Inhaltsverzeichnis
Kann man abgelaufene Zertifikate löschen?
Wenn das neue Zertifikat bereits im Einsatz ist, und das alte Zertifikat zum validieren nicht mehr gebraucht wird, kann es aus dem Zertifikatsspeicher gelöscht werden. Nach einem Neustart ist das Alte abgelaufene oder gesperrte Zertifikat entfernt.
Was bedeutet Zertifikat validieren?
Bei einer Unternehmens-Authentifizierung oder Validierung (Organisation-Check) bestätigt das SSL-Zertifikat, dass die jeweilige Domain und das Zertifikat eine Einheit bilden und, dass sich der Domaininhaber gegenüber der Ausgabestelle verifiziert hat.
Was ist der Zertifikatsmanager in Windows?
Der Zertifikatsmanager oder Certmgr.msc in Windows zeigt Details an über Ihre Zertifikate exportieren, importieren, ändern, löschen oder neue Zertifikate anfordern. Root-Zertifikate sind digitale Dokumente, die zur Verwaltung der Netzwerkauthentifizierung und zum Austausch von Informationen verwendet werden.
Wie wird der Zertifikatsmanager geöffnet?
Der Zertifikatsmanager wird geöffnet. Sie sehen, dass alle Zertifikate in verschiedenen Ordnern unter Zertifikate – Aktueller Benutzer gespeichert sind. Wenn Sie einen Zertifikatsordner öffnen, sehen Sie, dass die Zertifikate im rechten Fensterbereich angezeigt werden.
Wie können sie ihre Zertifikate verwalten?
Um Ihre Zertifikate zu verwalten, wählen Sie im WinX-Menü in Windows Ausführen. Geben Sie certmgr.msc in das Feld Ausführen ein und drücken Sie die Eingabetaste. Denken Sie daran, dass Sie als Administrator angemeldet sein müssen. Der Zertifikatsmanager wird geöffnet.
Wie finden sie das Zertifikat auf ihrem Computer?
So suchen Sie Ihr Zertifikat auf einem Windows-Rechner: Geben Sie im Suchfeld der Taskleiste Ihres Desktop „*.pfx“ (ohne Anführungszeichen) ein und drücken [Enter]. Das Zertifikat ist mit der Endung „*.pfx“ abgespeichert. Dieses Dateiformat werden Sie kein zweites Mal auf dem Computer finden.