Inhaltsverzeichnis
Was ist das Artikel von Stirn?
Die richtige Antwort ist: die Stirn, denn das Wort Stirn ist feminin. Deswegen heißt der passende Artikel die.
Ist Stirn ein Nomen?
Substantiv, f Nebenformen: Stirn. Worttrennung: Stir·ne, Plural: Stir·nen.
Ist die Stirn ein Körperteil?
[1] Gesichtspartie, Körperteil.
Was macht die Stirn?
Als Stirn wird der Teil des Kopfes bezeichnet, der oberhalb der Augen und unterhalb des Haaransatzes liegt. Die Schläfen begrenzen sie an beiden Seiten. Der medizinische Fachterminus ist Regio frontalis. Sie schützt den Frontallappen des Gehirns vor Schlägen oder anderen Einwirkungen.
Ist die Mehrzahl von Stirn?
Mit Stirn (Plural Stirnen, lateinisch frons; auch Vorhaupt oder Vorderhaupt) wird der über den Augen liegende Teil des Gesichts von Menschen, Säugetieren und anderen Tieren bezeichnet. Die Stirn beginnt beim Menschen über den Augenhöhlen und endet am Haaransatz. Seitlich wird sie von den Schläfen begrenzt.
Wo fängt die Stirn an?
Was ist das Zeichen Gottes an der Stirn?
Und ich hörte die Zahl der Bezeichneten…“ (Kapitel 7, Vers 2 und 4) Das heißt: Es gibt auch Menschen, die ein Zeichen Gottes an der Stirn tragen. Das Zeichen Gottes ist das Kreuzzeichen. Es sind die Auserwählten des Lammes Gottes, die mit diesem Siegel bezeichnet werden.
Was sind die Beschwerden der Stirnseiten?
Die Patienten beschreiben die Beschwerden als stechende, pulsierende Kopfschmerzen über den Augen und über einer oder beiden betroffenen Stirnseiten. Beugen sich Betroffene nach vorne, verschlimmert sich das Schmerzempfinden. Es gibt auch eine chronische Variante der Stirnhöhlenentzündung.
Was waren die Schweißtropfen auf der Stirn?
die Schweißtropfen, Schweißperlen standen ihm auf der Stirn. über jemanden, etwas die Stirn runzeln (etwas an jemandem missbilligen, es [moralisch] beanstanden) man konnte ihm ansehen, was hinter seiner Stirn vorging (was er dachte) sich das Haar aus der, in die Stirn kämmen.
Was sind die Schmerzen zwischen der Stirn und dem Ohr?
Betroffen sein können hier die seitlichen Kopf- und Schläfenpartien zwischen Stirn und Ohr, aber auch der gesamte frontale Stirnbereich. Beidseitige sowie einseitige Kopfschmerzen, die sich auf eine Stirnhälfte konzentrieren, sind möglich. Oftmals beginnt der Schmerz im Nacken und breitet sich über die Schädeldecke in Richtung Stirn aus.