Inhaltsverzeichnis
Wie benutzt man VLC?
Videodateien starten Sie mit dem VLC am einfachsten, indem Sie sie mit gedrückter Maustaste auf das Programm ziehen und loslassen – die Wiedergabe startet dann automatisch. Möchten Sie eine eingelegte DVD anschauen, klicken Sie auf Medien und dort auf Medium öffnen …
Was kann der VLC Mediaplayer?
Der VLC Media Player ist ein umfänglicher Medienabspieler, der sowohl Audio, Video als auch manche Streaming Protokolle abspielen kann. Das gesamte Projekt steht unter der GNU General Public License und ist daher kostenlos erhältlich.
Wie kann ich mit VLC Player streamen?
So geht’s
- Öffnet zunächst den VLC Media Player und klickt auf „Menü“.
- Im Ausklappmenü wählt ihr nun den Punkt „Netzwerkstream öffnen…“.
- Nun öffnet sich ein neues Fenster. Hier tragt ihr zunächst euren Streaming-Link in das Eingabefeld ein. Anschließend klickt ihr nur noch auf „Wiedergabe“ und schon startet der Stream.
Was ist der Unterschied zwischen VLC Plus Player und VLC Media Player?
Wer den VLC media player von hier herunterlädt, bekommt nämlich statt der Original-Software nur einen Fork der Open-Source-Software. Unter dem Namen „VLC Plus Player“ wird ein Klon des Mediaplayers angeboten, das auch ohne das typische Baustellenhütchen als Logo daherkommt.
Wo wird das VLC Update gespeichert?
Nutzern der Version 3.0.12 und 3.0.13 unter Windows wird empfohlen das Update auf Version 3.0.14 manuell herunterzuladen. Sollte der Download über den Updater bereits erfolgt sein befindet sich die Datei im Temp-Ordner.
Was ist VLC vetinari?
[English]Die Entwickler des VLC Player haben die Version 3.0.11 (Vetinari) für Linux, macOS und Windows veröffentlicht. Es ist nur ein Wartungsupdate, welches Bugs und Sicherheitslücken beheben soll.
Wo finde ich das Fehlerprotokoll von VLC Player?
Starten Sie den VLC-Player und klicken Sie in der Menüleiste auf „Werkzeuge“. Wählen Sie im Untermenü den Eintrag „Meldungen“, um das Fehlerprotokoll zu öffnen. Im neuen Fenster sehen Sie alle Ereignisse seit dem letzten Start des VLC-Players.
Kann man mit VLC Player aufnehmen?
Öffnen Sie den VLC media player und klicken Sie oben links auf „Medien“. Dann klicken Sie auf „Aufnahmegerät öffnen“. Wechseln Sie oben unter „Aufnahmemodus“ auf „Desktop“ und stellen Sie die Bildwiederholungsrate (FPS) ein. 30 oder 60 FPS sorgen für eine gute Aufnahme.
Ist VLC Plus Player sicher?
VORSICHT – der VLC Plus Player ist eine Schadprogramm. Nicht installieren. Bei Google tummeln sich allerhand Seiten, die Downloads anbieten und offiziell klingen. Etwa bei der Suche nach dem beliebten VLC Media Player kommen sie zum Vorschein.
Kann man mit VLC Media Player aufnehmen?
Wie funktioniert der VLC Player?
Der VLC Player eignet sich gut dazu, Videos aufzunehmen. Die Videos werden mitgeschnitten, während Sie laufen. Wenn das Video gestoppt und an einer anderen Stelle fortgesetzt wird, läuft die Aufzeichnung weiter und erzeugt eine nahtlose Aufnahme. Klicken Sie oben im Menü auf „Ansicht“.
Wie gut ist der VLC-Client für Video und Audio?
Sehr gut geeignet für die Wiedergabe von vielen verschiedenen Video- und Audioformaten. Es müssen keine weiteren Codecs installiert werden, da der VLC-Client bereits alle Codecs integriert hat.
Wie öffnen sie eine Datei auf der VLC-Verknüpfung?
Alternativ rufen Sie die Oberfläche von VLC auf und wählen „Medien > Datei öffnen“; den Öffnen-Dialog erreichen Sie außerdem mit Strg-O. Wenn der VLC Media Player mit dem Format einer Datei verknüpft ist, spielen Sie sie am einfachsten per Doppelklick ab. Ebenso lässt sich eine Datei per Drag & Drop auf Ihre Desktop-VLC-Verknüpfung ziehen.
Ist die VLC-App für Windows 10 nicht geeignet?
Die VLC-App für Windows 10 ist übrigens nicht für die DVD-Wiedergabe geeignet. Das Programm hat zwar einen großen Namen, bleibt technisch jedoch hinter dem verbreiteteren großen Bruder zurück. Fans des VideoLAN Clients liebäugeln sicherlich damit, auch die Touch-Applikation auszuprobieren.