Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich Podcast ausschalten?
Mehr Möglichkeiten mit Google Podcasts
- Öffnen Sie Google Podcasts. auf Ihrem Android-Smartphone bzw. ‑Tablet.
- Tippen Sie unten auf „Mediathek“ Abos.
- Tippen Sie rechts oben auf „Bearbeiten“ .
- So beenden Sie Abos: Einzelner Podcast: Tippen Sie neben dem Podcast auf „Abbestellen“ .
Wie spiele ich einen Podcast ab?
Das geht auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter, aber am besten eignen sich die Podcatcher, also Podcast-Apps auf dem Smartphone. Auf iPhones und iPads ist die App Podcasts schon vorinstalliert. Auf Android kannst du Google Podcasts kostenlos herunterladen.
Wie kann ich Podcasts auf dem Iphone hören?
Mit der Podcasts App für iOS hast du über die Navigationssymbole unten ganz leicht Zugriff auf beliebte und vorgestellte Podcasts. Tippe auf der Seite des Podcasts auf „Abonnieren“, um einen Podcast zu abonnieren. Mit einem Tipp auf eine beliebige Folge kannst du einen Podcast abspielen.
Warum machen so viele Podcasts?
Leute können zuhören, während sie etwas anderes tun, wie Autofahren oder Abwaschen. Für’s Blog lesen oder Video schauen muss sich dein Publikum extra Zeit nehmen. Deinen Podcast können sie auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Hunderunde hören. Das ist einer der Gründe, warum Podcasts so beliebt sind.
Wie funktioniert Podcast App?
Podcast abonnieren: So funktioniert’s. Um einen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie ein geeignetes Programm, etwa einen Podcatcher oder Multiplayer. In einer solchen App können Sie sich Ihre persönliche „Wunschliste“ zusammenstellen, Podcast-Channel abonnieren und neue Folgen automatisch herunterladen lassen.
Was kostet eine Podcast App?
Podcaster (iOS) Was Funktionsumfang und Bedienung angehen, liefern sich Downcast, iCatcher und „Podcaster“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Das 1,79 Euro teure Programm ist solide aufgebaut und enthält alle wesentlichen Funktionen zum Empfangen und Abspielen von Podcasts.
Warum sollte man einen Podcast machen?
Podcasts vermitteln Informationen auf prägnante Weise: kurz, knackig, gut verdaulich. Die Aufmerksamkeitsspanne des Menschen ist sehr kurz, was definitiv für das Medium Podcast spricht. Denn du kannst kurze prägnante Episoden erstellen, die deine Gedanken auf den Punkt bringen.
Was macht Podcasts erfolgreich?
Vor allem das Thema Mikrofon spielt beim Podcast natürlich eigentlich die Rolle schlechthin. Viele Podcaster machen Interviews mit Gästen, die kein Mikro haben oder tatsächlich auch mit dem eingebauten Notebook-Mikro oder was auch immer arbeiten.
Was bietet eine gute Podcast-App?
Außerdem bieten Podcast-Apps Zusatz-Funktionen, wie etwa ein kluges Datei-Management, automatisierte Abspiel-Listen oder die Möglichkeit, am Anfang eines Podcasts das Intro zu überspringen. Eine gute Podcast-App sollte es erlauben, für jede Show eigene Download-Regeln und Einstellungen zu speichern.
Wie kann ich Podcasting starten?
Es kann viel einfacher sein, Podcasting zu starten, wenn Sie einen Co-Moderator haben. Sie werden natürlich ein interessanteres Gespräch führen, wenn Sie beide Ihre Standpunkte zu einem Thema teilen. Es kann auch hilfreich sein, jemanden zu haben, der die Dinge auf Kurs hält.
Was ist die Musik für einen Podcast?
Musik für den Podcast – Intro und Outro. Viele Podcasts kommen mit einem Intro und Outro daher, was ein Wiedererkennungszeichen darstellt, ähnlich wie bei einer TV-Serie. Dabei ist das Intro die Einleitung, das Outro wird am Ende der jeweiligen Podcast-Episode abgespielt.
Wie kannst du einen Podcast aufnehmen?
Deshalb möchtest Du sicher wissen, wie man einen Podcast überhaupt aufnimmt. Die gute Nachricht: Du brauchst kein vollausgestattetes Tonstudio, um mit einem Podcast loszulegen. Was Du zunächst einmal brauchst, sind ein gutes Mikrofon und eine Aufnahmesoftware.