Inhaltsverzeichnis
Wie sicher ist Pinterest?
Laut der Datenschutzrichtlinie, sammelt und nutzt Pinterest persönliche Informationen ziemlich genau so wie es auch Facebook tut. Das umfasst auch die freiwilligen Angaben bei der Anmeldung, etwa Name, Profilbild und E-Mail-Adresse. Von da an wird alles, was Sie und Ihre Freunde bei Pinterest teilen, aufgezeichnet.
Was kostet die Pinterest App?
Ja, Pinterest ist kostenlos – So wird das Netzwerk finanziert: Pinterest ist komplett kostenlos für Sie: Sowohl die Android- und iPhone-App als auch die Website selbst sind für den User kostenfrei. Bei der Anmeldung erstellen Sie entweder einen neuen Pinterest-Account oder nutzen Ihr Facebook-Konto.
Was steckt hinter Pinterest?
Das Unternehmen beschäftigt etwa 1600 Mitarbeiter, und die Website hat ca. 300 Millionen Nutzer weltweit (2019). Pinterest wird von CEO Ben Silbermann geführt und wurde 2010 von Silbermann, Evan Sharp und Paul Sciarra gegründet.
Wie kann ich Pinterest nutzen?
Die Menschen müssen nur auf „Lesen“ bzw. „Besuchen“ tippen und landen auf Deiner Website. Am besten kannst Du Pinterest via App nutzen, da Du somit jederzeit Pins teilen kannst, auch von unterwegs. Um einen Account zu kreieren, brauchst Du entweder eine E-Mail-Adresse, ein Facebook- oder Google-Konto.
Wie macht Pinterest Geld?
Geld verdient Pinterest vor allem mit Marken, die dort gegen eine Gebühr auf ihre Produkte aufmerksam machen. Rund 700 Millionen Dollar soll Pinterest im Vorjahr auf diese Weise verdient haben.
Was ist Pinterest für eine App?
Zusammenfassung. Pinterest ist eine kreative Plattform, über die Du unter anderem Ideen, Rezepte oder Erinnerungen mit anderen Nutzern teilen kannst. Am besten kannst Du Pinterest via App nutzen, da Du somit jederzeit Pins teilen kannst, auch von unterwegs.
Was macht Pinterest so beliebt?
1. Pinterest ist DER Trafficbooster. Mit keinem anderem Kanal ist es so einfach, den Traffic für die eigene Website, den Shop oder Blog explodieren zu lassen. Das Prinzip ist ganz einfach: Du hast beispielsweise einen Blogpost und erstellst dazu ein paar Pins, die du auf Pinterest hochlädst.
Kann man sehen wer auf meiner Pinterest Seite war?
wer mein Profil besucht hat? Du kannst du Pinterest nicht sehen, wer dein Profil besucht hat. Du siehst in deinen Analytics aber, welche Pins besonders häufig angezeigt/ angeklickt wurden. Zudem kannst du mit Hilfe von Google Analytics sehen, auf welchen Seiten deine Pinterest-Besucher landen.
Was ist die größte Änderung bei der Privatsphäre von Pinterest?
Die größte aktuelle Änderung bei der Privatsphäre wurde von Pinterest allerdings erst gegen Ende des vergangenen Jahres gemacht, als die ‚Secret Boards‘ eingeführt wurden. Bis dahin war nichts auf Pinterest privat. Jeder Pin konnte von aller Welt gesehen werden.
Wie kannst du deine Privatsphäre schützen?
Du brauchst dafür einen der folgenden Browser: Microsoft Edge, Chrome, Firefox oder Opera. Sicher unterwegs im beliebtesten Messenger! Schütze deine Privatsphäre in der Foto-App! SnapMap, Storys und vieles mehr richtig einstellen! Jetzt Privatsphäre-Einstellungen für Facebook optimieren! Schütze deine Privatsphäre im Facebook Messenger!
Wie funktioniert die Einstellung „Privatsphäre“ auf Facebook?
Klicken Sie unter „Privatsphäre“ auf die Option „Gesichtserkennung“. Diese Einstellung wurde mehrmals geändert, verdient jedoch nach wie vor Aufmerksamkeit. Wenn ein Freund ein Bild oder Video mit Ihnen postet und Facebook Sie erkennt, werden Sie möglicherweise ohne Ihre Zustimmung in Inhalten getaggt.
Welche Privatsphäre-Leitfäden können mit dem Internet Explorer angezeigt werden?
Die Privatsphäre-Leitfäden können aktuell nicht mit dem Microsoft Internet Explorer angezeigt werden. Unterstützt werden folgende Browser: Microsoft Edge, Chrome, Firefox und Opera.