Inhaltsverzeichnis
Wie versteckt man Geocache?
Wie Du Deinen ersten Geocache versteckst
- Finde mindestens 20 Caches.
- Lese die Richtlinien.
- Absolviere das “Verstecker Quiz.
- Wähle einen großartigen Standort aus.
- Wähle einen tollen Geocache-Behälter aus.
- Mach alles fertig!
- Kommuniziere mit Deinem Reviewer.
- Unterhalte Deinen Geocache.
Was sind die Regeln von Geocaching?
Geocaches sollten nie vergraben oder an einem Ort versteckt sein, wo sie für unnötige Aufregung sorgen. Lege keine Lebensmittel, Sprengkörper, Messer, Drogen, Alkohol oder ähnliche Gegenstände in einen Geocache. Geocaches sollten nur familienfreundliche Gegenstände enthalten.
Wo wurde der erste Geocache versteckt?
Der erste Geocache in Deutschland wurde am 2. Oktober 2000 vom Geocacher Ferenc südlich von Berlin in Brandenburg versteckt. Er trug den Namen First Germany und ist mittlerweile archiviert.
Wie viele Menschen spielen Geocaching?
In Deutschland befinden sich über 427.000, in Österreich über 54.000 und in der Schweiz über 37.000 Geocaches.
Woher kommt das Wort Geocaching?
Mai 2000 wurde der Begriff Geocaching zum ersten Mal in einer Newsgroup vorgeschlagen, um negative Assoziationen des Wortes Stash zu vermeiden. Am 2. September 2000 teilte Jeremy Irish in dieser Newsgroup mit, dass er unter der Adresse Geocaching.com eine eigene Website zur Auflistung von Geocaches erstellt hatte.
Wie kannst du den Ort der Geocache eingeben?
Du kannst den gewünschten Umkreis eingeben und den Ort, um den sich der Geocache befinden soll. Für den Ort kannst du entweder den Ortsnamen eingeben, die Postleitzahl, die Koordinaten oder den Wegpunkt eines anderen Caches. Außerdem kannst du bei der Suche angeben, mit welcher Schwierigkeit der Geocache bewertet sein soll.
Wie funktioniert Geocaching?
Die Verstecke, auch bekannt als Geocaches oder Caches, werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht. Die Teilnehmer des Geocachings, sogenannte Geocacher, können die Verstecke mithilfe von GPS-Empfängern suchen. Wie funktioniert Geocaching?
Was ist Geocaching für Kinder und Erwachsene?
Geocaching ist sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen eine beliebte Freizeitbeschäftigung in der freien Natur. Stelle Geschick und Köpfchen unter Beweis, um die versteckten Schätze zu finden.
Wie solltest du mit Kindern Geocachen?
Vor allem wenn du mit Kindern geocachen gehst, solltest du eher einfachere Caches aussuchen. So stellst du sicher, dass sie die Verstecke wirklich finden und Erfolgserlebnisse haben. Wenn du merkst, dass sie damit unterfordert sind, kannst du eine höhere Kategorie wählen, um ihnen eine Herausforderung zu bieten.