Inhaltsverzeichnis
Wie sende ich eine E-Mail weiter?
E-Mail schreiben
- Öffnen Sie die Gmail App auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet.
- Tippen Sie rechts unten auf „Schreiben“ .
- Geben Sie die Empfänger in das Feld „An“ ein. Weitere Empfänger können Sie.
- Geben Sie einen Betreff ein.
- Schreiben Sie Ihre Nachricht.
- Tippen Sie oben auf „Senden“ .
Wer kommt in Bcc?
Meistens kennt man das als Empfänger von Spam-Mails, in denen meist der Absender auch der Empfänger ist und sonst weiter keine Empfänger sichtbar sind. In diesem Fall wurdest Du in Bcc gesetzt – wie es so schön heißt. Man setzt also jemanden in Cc oder Bcc.
Wann CC und wann Bcc?
cc steht für „carbon copy“. Es bedeutet, dass jeder Empfänger die Mailadressen der anderen Empfänger sieht. bcc steht für „blind carbon copy“. So schützen Sie die Privatsphäre der einzelnen Empfänger.
Warum verwenden sie „CC“ und „BCC“?
„Cc“ und „Bcc“ dienen dazu, weitere Empfänger über den Inhalt einer E-Mail zu informieren. „Cc“ sollten Sie verwenden, wenn Sie wollen, Empfänger auch für alle anderen Empfänger sichtbar sind, und sie einen E-Mail-Thread mit dieser Gruppe starten wollen.
Wie funktioniert ein Empfänger auf BCC?
Ein Empfänger „auf Bcc“ ist für die anderen Empfänger einer E-Mail nicht sichtbar und erhält keine weiteren E-Mails in dem Thread, auch wenn die Option „Allen antworten“ verwendet wird. Wie funktioniert „Bcc“?
Was ist die Abkürzung von BCC?
Bcc ist übrigens eine Abkürzung des englischen Wortes Blind Carbon Copy und heißt auf Deutsch Blindkopie. Generell kannst du die Empfänger einer E-Mail in die drei Felder An, Cc und Bcc eintragen. Diese Felder stelle ich dir jetzt kurz vor:
Was bedeutet „BCC“ in E-Mails?
Was bedeutet „Bcc“ in E-Mails? Die Abkürzung „Bcc“ steht für englisch „blind carbon copy“, zu deutsch: Blindkopie. Ein Empfänger „auf Bcc“ ist für die anderen Empfänger einer E-Mail nicht sichtbar und erhält keine weiteren E-Mails in dem Thread, auch wenn die Option „Allen antworten“ verwendet wird.