Inhaltsverzeichnis
Wie groß ist ein Backup Mac?
Es gibt eine einfache Faustregel für die Größe der Time-Machine-Platte: Sie sollte mindestens doppelt so groß sein wie der Dateivorrat des Rechners, der damit gesichert werden soll. Wer eine gut gefüllte 1-Terabyte-Platte in seinem Rechner hat, sollte also zu einer externen 2-Terabyte-Platte greifen.
Was macht die Time Capsule?
Der Vorteil der AirPort Time Capsule; während eine externe Festplatten an deinen Mac angeschlossen sein muss um ein Backup zu erstellen, genügt es mit einer Time Capsule, wenn sich dein Mac im gleichen WLAN befindet. Das Backup wird dann kabellos über das WLAN erstellt.
Wie lange dauert ein Backup?
Die Dauer des iCloud-Backups hängt von der Größe Ihrer Daten ab, vielleicht dauert es 5-6 Stunden. Um dies zu vermeiden, können Sie andere, effizientere Methoden der Datensicherung verwenden.
Wie lange dauert Wiederherstellung IMAC?
Je nach Größe des Backups, Lese-/Schreibgeschwindigkeit der beteiligten Laufwerke und Art der Verbindung (USB-2, -3, -C, Netzwerk) kann das auch schon mal einen Tag oder länger dauern. Eine „Regel“ gibt es dafür nicht.
Wie kann ich die Time Capsule als externe Festplatte nutzen?
Falls Du die Time Capsule allerdings für Backups nutzen willst, musst Du eine externe Festplatte über den UBS-Anschluss mit dem Gadget verbinden. Anschließend kannst Du die externe Festplatte per WLAN ansteuern und für Sicherungskopien Deines Mac verwenden.
Wie schliesse ich Time Capsule an?
Time Capsule legt beim ersten Start ein offenes WLAN an. Die Konfiguration kann somit auch drahtlos erfolgen. Am Mac aktivieren Sie in der Systemeinstellung „Netzwerk“ AirPort und verbinden sich mit dem Netzwerk der Time Capsule, das am generischen Namen erkennbar ist.
Wie kann ich ein Backup von meinem Mac machen?
Öffne in der Menüleiste das Time Machine-Menü und anschließend die Time Machine-Einstellungen. Wähle alternativ das Apple-Menü () > „Systemeinstellungen“, und klicke anschließend auf „Time Machine“. Klicke auf „Backup-Volume auswählen“.