Inhaltsverzeichnis
Was ist der Unterschied zwischen Ausziehtusche und Zeichentusche?
Ausziehtusche ist durch einen hohen Anteil des Bindemittels Schellack deckender als Zeichentusche und lässt sich besonders gut zum Anlegen (Ausziehen) feiner Linien und Umrandungen verwenden.
Ist Tusche wasserfest?
Die starke Pigmentierung ergibt ein sehr tiefes Schwarz, Sepia oder Weiß. Mit Wasser verdünnt kann man Tusche wie Aquarellfarbe verwenden. Der Unterschied besteht darin, dass Tusche nach dem Trocknen wasserfest ist, sodass man in vielen Schichten arbeiten kann.
Was ist Chinatusche?
Die Chinatusche WATTEAU INK wird dazu verwendet, um Ihre Zeichnungen und Gemälde zu beleben, sogar um Ihre Reliefarbeiten zu patinieren und ihnen mit gold und silber ein antikes Aussehen zu verleihen. Keine Pinselspuren und intensive matte Farben, das ist das Ergebnis, das Sie bekommen werden!
Was ist in Zeichentusche?
Die Tuschmalerei (auch Tuschemalerei) ist eine Mal- oder Zeichentechnik, bei der farbige oder schwarze Tusche mit einem Pinsel auf Papier oder Seide aufgetragen wird. Vor allem in China und Japan gibt es eine hohe Kultur der Tuschmalerei.
Ist Pelikan Tusche wasserfest?
Tusche A (Ausziehtusche) Pelikan-Tuschen werden in mehreren (1984: 10) lasierenden und 3 deckenden Tönen angeboten. Die Tuschen sind dünnflüssig, wasserfest, fransen auf Papier nicht aus.
Ist Tinte wasserfest?
Weil die Tinte wasserfest ist, kann der Füller nach einiger Zeit eintrocknen.
Wie wird Tusche hergestellt?
Wasserfeste Tuschen können durch Verwendung von Schellackseife hergestellt werden. Somit lässt sich manche Tusche beispielsweise mittels einer Rasierklinge vom Papier abschaben. Sogenannte „Künstlertuschen“ bestehen oft aus feinem Ruß, der mit Schellackseife, Wasser und Stellmitteln versetzt wird.
Wie benutzt man eine zeichenfeder?
Konkret bedeutet das folgendes: Während man beim Bleistift stärker oder schwächer aufdrückt, um einen kräftigen dunklen oder einen feinen hellen Strich zu machen, bleibt beim Zeichnen mit Tusche nur die Wahl zwischen Strich ja oder Strich nein.
Was versteht sich unter Archivierung?
Definition Archivierung Unter Archivieren wird grundsätzlich die zeitlich unbegrenzte Aufbewahrung, Benutzung und Erhaltung von Archivgut, also beispielsweise elektronischen Nachrichten, verstanden.
Was wird unter archivieren verstanden?
Unter Archivieren wird grundsätzlich die zeitlich unbegrenzte Aufbewahrung, Benutzung und Erhaltung von Archivgut, also beispielsweise elektronischen Nachrichten, verstanden.
Was ist wichtig beim Archivieren von E-Mails und elektronischen Dokumenten?
Wichtig beim Archivieren von E-Mails und anderen elektronischen Dokumenten ist, die betreffenden Dokumente gegen den unberechtigten Zugriff Dritter oder gegen Verlust zu schützen. Auch das nachträgliche Verändern der E-Mails und Dokumente darf nicht möglich sein.
Welche gesetzlichen Grundlagen sind in Bezug auf das Archivieren elektronischer Daten?
Die gesetzlichen Grundlagen in Bezug auf das Archivieren elektronischer Daten sind zum einen die Gesetze zur Aufbewahrung steuerlich relevanter Unterlagen und zum anderen die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung (GoB), die vor allen Dingen für Unternehmen und Selbstständige relevant sind.