Inhaltsverzeichnis
Auf was muss ich achten wenn ich einen Gamer PC kaufe?
Wichtig bei der Auswahl eines guten Gaming-PCs ist, welche Art von Grafikkarte du benötigst und welche Spiele du spielen möchtest. Beachte außerdem folgende Teile und Mindestspezifikationen: Eine NVIDIA GeForce-Grafikkarte oder AMD Radeon RX-Grafikkarte. Ein Intel Core i5-Prozessor oder AMD Ryzen 5-Prozessor.
Was sind die Vorteile von PCs und Notebooks?
Klassische PCs und Notebooks weisen eine hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit auf. Dadurch müssen die Geräte größer sein, einen dickeren Akku besitzen und sind entsprechend teurer. Doch auch bei PCs geht die Reise in Richtung hochintegrierter Systeme. Auf- und Umrüsten wird man PCs in Zukunft, wie auch bei Notebooks, nur noch über USB.
Was waren die Vorläufer des modernen Computers?
Die Vorläufer des modernen Personal Computers 1949 stellte Edmund C. Berkeley mit Simon den ersten Computer für den Heimgebrauch vor. Er bestand aus 50 Relais und wurde für 300 US-Dollar in Gestalt von Bauplänen vertrieben, von denen in den ersten zehn Jahren über 400 Exemplare verkauft wurden.
Was war mit dem Begriff „Personal Computer“ verknüpft?
Obwohl bereits in den 1970er-Jahren üblich, wurde der Begriff „Personal Computer“, vor allem dessen Kurzform „PC“, ab 1981 im Sprachgebrauch zunehmend und exklusiv mit dem IBM Personal Computer und dessen IBM-kompatiblen PC-Nachbauten verknüpft. Das war dem Marketing von IBM mit seiner erfolgreichen Werbung geschuldet.
Was sollte man beim Computerkauf beachten?
Vor allem in Büroumgebungen, aber auch zu Hause braucht man schnelle PCs, um zu arbeiten oder Multimedia-Angebote wie YouTube zu nutzen. Beim Computerkauf sollte man also darauf achten, den richtigen PC oder Laptop zu erwerben. Leider sind Computer technische Geräte und daher nach einigen Jahren nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand.