Inhaltsverzeichnis
Wie bekomme ich Schlüpfer wieder richtig sauber?
Unterwäsche waschen: So wäschst du Unterhosen Weiße Unterwäsche verträgt generell höhere Temperaturen als Buntwäsche. Farbige Unterhosen aus Baumwolle solltest du bei 60 Grad mit Buntwaschmittel waschen. Generell gilt: Slips, Boxershorts und Co. werden ab einer Temperatur von 60 Grad hygienisch sauber.
Warum bleicht meine Unterhose immer aus?
Der Grund, warum Ausfluss Unterhosen bleicht Der Grund, weshalb der Lieblingsslip unter dem Ausfluss leidet, ist ein ganz einfacher: Das Sekret ist sauer. Bedingt durch die enthaltenen Milchsäurebakterien hat es einen ph-Wert von etwa 3,8 bis 4,5 – das ist tatsächlich ätzend genug, um Stoffe zu bleichen.
Was bedeutet es wenn man weiße Flecken in der Unterhose hat?
Ein oder zwei Jahre vor der ersten Periode kann es vorkommen, dass man ein paar weiße Flecken im Slip entdeckt – den sogenannten “Weißfluss”. Weißfluss ist ein Vorbote der Geschlechtsreife. Damit signalisiert der Körper, dass die Geschlechtsorgane aktiv werden!
Auf welchem Programm Wäsche ich Unterwäsche?
Unterwäsche und Socken werden auch bei 30 Grad sauber, auch im Pflegeleicht- oder Feinwäsche-Programm: „Die Keime werden durch das Waschen weitgehend entfernt und auch bei 30 Grad herausgespült wie Schmutzpartikel.“
Wie lassen sich die Flecken auf dem Papier entfernen?
Da lässt man sein Kind ein paar Minuten mit Filzstiften und Papier allein und dann das böse Erwachen: Natürlich ist die Farbe nicht nur auf dem Papier gelandet! Aber keine Sorge, bei diesen Flecken gibt es eine ganz einfache Lösung: Sie lassen sich mit Mineralwasser effektiv entfernen.
Was hilft bei Grasflecken?
Was bei solchen Flecken auch hilft: Die betroffenen Stellen erst mit Butter, dann mit Seife und anschließend mit kochendem Wasser behandeln. Hartnäckige Grasflecken benötigen zudem oftmals eine Vorbehandlung mit Zitronensaft, um sie vollständig zu entfernen. Der Saft sollte über Nacht einwirken. Danach die Kleidung wie gewohnt waschen.
Was tun wenn die fiesen orangefarbenen Flecken erst mal auf der Kleidung sind?
Aber was tun, wenn die fiesen orangefarbenen Flecken vom Möhrenbrei erst mal auf der Kleidung sind? Ein Hausmittel, das Wunder wirkt, ist Backpulver. Einfach die schmutzige Kleidung im Waschbecken mit kaltem Wasser bedecken und ein Päckchen Backpulver dazugeben. Das Ganze sollte etwa vier Stunden einwirken und dann wie gewohnt gewaschen werden.
Wie kann ich bei stuhlflecken helfen?
Ein Tipp, der übrigens bei vielen Flecken helfen kann: Die Kleidung nach der Wäsche in die Sonne legen. Durch die UV-Strahlen verschwinden auch die letzten Schatten der hartnäckigen Flecken. Bei Stuhlflecken kann übrigens auch Babyöl auf den betroffenen Stellen helfen. Vorher einreiben und dann in die Wäsche geben.