Inhaltsverzeichnis
Warum stirbt Ash?
Allerdings nur kurz und auch nur in einer besonderen Situation. Denn – haltet euch fest Ash stirbt in I Choose You durch einen Marshadow-Angriff und befindet sich anschließend in einer Art Geisterwelt. Von dort kann er die normale Welt zwar noch sehen, aber sonst nichts ausrichten.
Warum lässt Ash seine Pokemon zurück?
Ash gelingt es auch, eine ganze Tauros-Herde einzufangen und auch das Kampf-Pokémon Rasaff bringt er in seinen Besitz, welches er jedoch bei einem Kampf-Pokémon-Trainer zurücklässt, da Rasaff bei Ash nicht richtig ausgelastet wäre.
Welche Folge stirbt Ash?
Brutale Momente in Pokémon: Ash stirbt wirklich In Folge 23 „Der Terror-Turm“ versucht sich der Trainer ein Geister-Pokémon zu schnappen. Dabei bringt er den heruntergekommenen Turm, in dem er sich befindet, zum Wackeln, woraufhin ein Kronleuchter von der Decke stürzt und Ash und sein Pikachu erschlägt.
Was ist ein Starter-Pokémon?
Als Starter-Pokémon ist es in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver erhältlich und in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ist es eines der von Professor Birk erhältlichen Pokémon.
Welche Entwicklungsmethoden gibt es bei Pokémon?
In der ersten Generation gab es nur drei relativ einfache Entwicklungsmethoden – ausgelöst durch einen Levelaufstieg, einen Tausch oder einen Stein. Im Laufe der Generationen kamen bei manchen Pokémon neue Bedingungen hinzu, von denen die Entwicklungen beeinflusst werden können beziehungsweise abhängig sind.
Was ist der Hauptcharakter der Pokémon-Serie?
Die Handlung basiert auf den Pokémon-Spielen. Der Hauptcharakter der Serie ist Ash Ketchum, der an den Helden der ersten japanischen Spiele angelehnt ist, jedoch nach offiziellen Angaben mit keinem Hauptreihen-Protagonisten identisch ist. Die erste Staffel orientiert sich an den Editionen Rot und Blau und spielt in Kanto (Kantō).
Wie entwickeln sich die Pokémon-Stufe weiter?
Die meisten Pokémon der „Baby“-Stufe entwickeln sich durch Freundschaft zu ihrer „Basis“-Form weiter. Mit der Einführung von Uhren in den Pokémon-Spielen und verschiedenen Tageszeiten in der zweiten Generation wurde auch die Zeit ein Faktor für einige neue Entwicklungen.