Inhaltsverzeichnis
Was sind die Inhaltsstoffe von Make-up?
Gleiches gilt für wertvolle Öle wie Avocadoöl, Traubenkernöl oder Jojobaöl als Inhaltsstoffe von Make-Up. Sie sind, anders als Silikone, pflegend und machen die Haut zart und geschmeidig.
Was macht Make-up einzigartig?
Es gibt zahlreiche Produkte für alle Hauttypen und auch unzählige Farben und Konsistenzen machen jede Grundierung einzigartig. Schon längst ist das Ammenmärchen überholt, dass Make-up die Poren verstopft. Im Gegenteil, die Poren wirken feiner, schützen die zarte Gesichtshaut und mindern Fältchen.
Wie verteilen sie das Make-up mit dem Pinsel?
Verteilen Sie das Make-Up mit dem Pinsel, Schwämmchen oder Fingern, bis alles ebenmäßig aussieht und keine Flecken oder Streifen mehr zu erkennen sind. Verblenden Sie unbedingt die Übergänge zu Hals, Ohren und Stirn gut. Diese Ränder werden oft übersehen. Auch in oder um die Augenbrauen herum können sich Make-Up-Rückstände festsetzen.
Was ist eine Grundierung für das Make up?
Eine Grundierung für das Make up wird auch Foundation-Primer genannt. Nach der Feuchtigkeitspflege und vor dem eigentlichen Make up wird dieser aufgetragen und bildet so eine schützende Schicht zwischen der Kosmetik und Ihrer Gesichtshaut.
Welche Öle eignen sich für Make-up?
Gleiches gilt für wertvolle Öle wie Avocadoöl, Traubenkernöl oder Jojobaöl als Inhaltsstoffe von Make-Up. Sie sind, anders als Silikone, pflegend und machen die Haut zart und geschmeidig. So lassen sich in der Natur eine Menge reiner Pflanzenstoffe und Öle finden,…
Welche Altersgruppe greift zu Make up?
Die Altersgruppe ab 60 Jahren greift zwar deutlich seltener zu Make up, jedoch ist bei ihnen eine starke Tendenz nach oben zu verzeichnen. Während Make up noch vor Jahren im Verdacht stand, die Poren zu verstopfen, Hautunreinheiten zu begünstigen und die Hautatmung zu behindern, gilt es nach neuesten Erkenntnissen teilweise gar als hautpflegend.
Was sind Konservierungsmittel für Make up?
Vor allem in flüssigem Make up befindet sich mehr Wasser, in dem sich Keime schnell vermehren können. Um dies zu verhindern werden Konservierungsmittel eingesetzt. So enthalten einige Produkte Formaldehyd und Formaldehydabspalter. Sie stehen im Verdacht krebserregend zu sein.