Inhaltsverzeichnis
Was sind weiße Küchen?
Weiße Küchen sind zeitlos, elegant und keinesfalls langweilig. Die hellste aller Farben ist auch bei Küchen sehr gefragt und bringt einige Vorteile mit sich. Denn weiße Fronten verleihen einer Küche eine freundliche Ausstrahlung und lassen kleine Küchen größer wirken.
Welche Küchenwand ist für eine weiße Küche geeignet?
Für einen interessanten Kontrast in einer weißen Küche sorgt eine Küchenwand mit weißen Fliesen. Der Spritzschutz aus Fliesen ersetzt die üblichen Wandverkleidungen in Küchen aus Laminat oder Glas und lässt sich auch noch ganz einfach reinigen. Weiße Küche mit Pasteltönen.
Wie werden Taschenformen genäht?
Nähtechnisch können Taschenformen in zwei Formen unterschieden werden: Der Klassiker und die einfachste Lösung ist die aufgesetzte Tasche. Die ausgeschnittene Taschenform wird einfach auf eine beliebige Stelle, meist als hintere Hosentasche oder auf ein Hemd als Brusttasche, genäht.
Was ist eine Tasche für ein Kleidungsstück?
Die eingesetzte Tasche besteht aus einem Taschenbeutel und einem Eingriff, einer Öffnung, die in das Kleidungsstück eingeschnitten wird. Dies kann in den verschiedensten Varianten geschehen. Beide dienen als Grundlage für jede mögliche Taschenform. Diese können wiederum mit einer Patte (Klappe), Knöpfen oder Reißverschlüssen verschlossen werden.
Wie wirken weiße Oberflächen in der Küche?
Weiße, hochglänzende Oberflächen verleihen der Küche eine schlichte, aber sehr elegante und vor allem saubere Note. Vor allem kleinere Küchen können dadurch optisch vergrößert werden und wirken auch in kleinem Raum weniger erdrückend. Besonders elegant wirken helle Steindekore, die einfach zu reinigen sind.
Wie wirkt eine weiße Küche in kleinen Räumen?
Kleine Räume werden durch weiße Küchenmöbel optisch gestreckt und lassen ihn größer wirken. In großen Räumen hingegen wirkt die Farbe Weiß ebenso wohnlich. Der Raum wird dank weißer Möbel oder Wandfarbe nicht erdrückt und man fühlt sich behaglich.