Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich eine DMP-Datei öffnen?
Installieren Sie das kostenlose Tool BlueScreenView, werden Ihnen nach dem Start automatisch alle verfügbaren DMP-Dateien angezeigt. Haben Sie die DMP-Datei von Ihrem ursprünglichen Speicherort entfernt, wird Sie wahrscheinlich nicht im Programm angezeigt.
Was sind Win Dump Files?
Ein Dump File ist quasi eine Momentaufnahme dessen, was im Speicher des Systems herumgeisterte, als dieses abstürzte. Windows legt Dump Files in drei verschiedenen Größen an: Minidumps, Kernel Dumps und Full Dumps.
Was sind System Crash Dumps?
Wenn unter Windows 10 ein kritischer Fehler wie BSOD auftritt, erstellt das Betriebssystem Speicherabbilddateien. Diese Dateien wurden als”Crash Dumps”bezeichnet. Die Datei wird normalerweise im lokalen Systemordner gespeichert und wird automatisch überschrieben, wenn das System auf einen BSOD stößt.
Wo finde ich die Dump Files?
Standardmäßig findet ihr DMP-Dateien im Ordner C:\WINDOWS\MiniDump.
Was löst einen Bluescreen aus?
Warum erscheint ein Bluescreen? Bluescreens treten dann auf, wenn Windows einen Fehler im System bemerkt. Dabei kann es sich sowohl um einen Fehler im Daten-System handeln, als auch um einen in der Hardware. Durch den Bluescreen stoppt Windows jegliche Vorgänge, um das System nicht weiter zu schädigen.
Wie lassen sie versteckte Dateien unter Windows 10 anzeigen?
Versteckte Dateien unter Windows 10 anzeigen lassen Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], öffnet sich der „Explorer“. Wechseln Sie oben zur Registerkarte „Ansicht“, erscheinen verschiedene Optionen. Unter der Kategorie „Ein-/ausblenden“ finden Sie den Eintrag „Ausgeblendete Elemente“.
Wie finden sie die versteckten Dateien im Explorer?
Wechseln Sie oben zur Registerkarte „Ansicht“, erscheinen verschiedene Optionen. Unter der Kategorie „Ein-/ausblenden“ finden Sie den Eintrag „Ausgeblendete Elemente“. Aktivieren Sie die Option, werden auch die versteckten Dateien im Explorer angezeigt. Die eigentlich versteckten Ordner und Dateien werden leicht transparent dargestellt.
Wie lässt sich die Windows-Suche bedienen?
Bedienen lässt sich die Windows-Suche auf zwei verschiedene Arten. Entweder ihr nutzt dafür das Suchfeld in der Taskleiste oder ihr schreitet mit dem Datei-Explorer zur Tat. Externe Suchwerkzeuge versprechen darüber hinaus noch zusätzliche Funktionen.
Wie funktioniert die Suche im Datei-Explorer?
Die Suche im Datei-Explorer wird über das Suchfeld oben rechts genutzt und bezieht sich standardmäßig immer auf den jeweils ausgewählten Ordner und alle dessen Unterordner.