Inhaltsverzeichnis
Wo für steht die Abkürzung SMS?
dt.: Kurznachrichten-Dienst; Telekommunikationsdienst zum Versand und Empfang kurzer Textnachrichten mit bis zu 160 alphanumerischen Zeichen. Er basiert auf dem GSM-Mobilfunkstandard. SMS-Daten können auch während eines Telefonats übertragen werden.
Was bedeutet das Zeichen in einer Nachricht?
Mit den Zeichen „^^“ drückt jemand seine Freude oder ein Lachen aus. Das Dachsymbol findet sich links oben auf jeder deutschen Tastatur. Klickt man das Symbol einmal an, geschieht noch nichts.
Was bedeutet PTMM?
bedeutet „erzähl mir noch was darüber erzähl mir mehr“
Was ist der Vorteil einer SMS?
Der Vorteil einer SMS ist, dass man einer Person eine SMS hinterlassen kann, die zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar ist, um mit dem Telefon zu sprechen. Die andere Person kann dann die SMS überprüfen und antworten oder zurückrufen. Der Nachteil ist jedoch, dass die SMS auf 160 Zeichen pro Nachricht beschränkt ist.
Wie ist die SMS-Zentrale richtig eingestellt?
Bei den meisten Geräten ist die SMS-Zentrale automatisch richtig eingestellt. Eine Anleitung finden Sie in der A1 Handy- und Tablet-Hilfe. In den Einstellungen muss die Rufnummer +436640501 als SMS-Zentrale eingetragen sein.
Was ist der Unterschied zwischen SMS und MMS?
Der Hauptunterschied zwischen SMS und MMS besteht darin, dass MMS den Benutzern die Übertragung von Text, Bildern, Videos, Audiodateien usw. ermöglicht. Alle können auch gleichzeitig oder separat gesendet werden. In einer MMS kann der Benutzer anstelle der Beschränkung von 160 Zeichen auch bis zu 1000 Zeichen senden.
Kann ich keine SMS versenden oder empfangen?
Ich kann keine SMS versenden oder empfangen – was kann ich tun? Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein und versenden dann erneut eine SMS. Funktioniert das Senden noch immer nicht, überprüfen Sie die Rufnummer der SMS-Zentrale. Bei den meisten Geräten ist die SMS-Zentrale automatisch richtig eingestellt.