Welche Hobbies im Lebenslauf angeben?
Inhalt: Hobbys im Lebenslauf
- Lesen.
- Reisen.
- Musik hören.
- Fahrrad fahren.
- Wandern. Joggen.
- Fitnessstudio.
- Fußball spielen. Schwimmen. Kochen.
Welche Farbe sollte der Lebenslauf haben?
Die Farbe der Grundschrift sollte immer in Schwarz oder einem dunklen Grauton gehalten werden. Das erleichtert die Lesbarkeit, wirkt professionell und weicht nicht zu stark von der Norm ab. Die Hintergrundfarbe des Lebenslaufs, also die Seitenfarbe sollte immer Weiß gehalten werden.
Warum unterschreibt man einen Lebenslauf mit Unterschrift?
Ihr Argument: Wer den Lebenslauf unterschreibt, bestätigt damit, dass alle Angaben, die er hier gemacht hat, korrekt sind. Ein Lebenslauf mit Unterschrift wirkt demnach seriös. Es ist also üblich, den Lebenslauf zu unterschreiben, denn als Bewerber kann man nicht wissen, ob die Personalabteilung auf derartige Details achtet.
Wie sollte der Lebenslauf unterschrieben werden?
Außerdem sollte der Lebenslauf zwingend mit ausgeschriebenem Vor- und Nachnamen unterschrieben werden. Dies gilt auch für das Bewerbungsanschreiben. Falls sich das Dokument über mehrere Seiten erstreckt, genügt beim Lebenslauf die Unterschrift auf der letzten Seite.
Wie füge ich meinen Lebenslauf Lücken auf?
Weist dein Lebenslauf Lücken auf, ist das aber kein Grund zur Panik! Füge – zusätzlich zu den regulären Angaben im Lebenslauf – nach den persönlichen Daten ein „Kurzprofil“ mit den wichtigsten Punkten aus den Abschnitten „Ausbildung“ und „Berufserfahrung“ ein.
Wie sollte der Lebenslauf eingehalten werden?
Wichtig ist vor allem, dass die Reihenfolge Ort, Datum und Unterschrift eingehalten wird. Außerdem sollte der Lebenslauf zwingend mit ausgeschriebenem Vor- und Nachnamen unterschrieben werden. Dies gilt auch für das Bewerbungsanschreiben.