Inhaltsverzeichnis
Wie oft war ich an einem Ort Google Maps?
So ruft ihr die Statistiken auf: Start die Google Maps-App für Android. Tippt nun auf euer Profilbild im Suchfeld oben rechts. Wählt nun den Eintrag “Meine Zeitachse” und in dieser den Tab “Statistiken”
Warum wird meine Zeitachse nicht mehr angezeigt?
Wenn die Google Maps-Zeitachse für euer Konto nichts anzeigt, ist wahrscheinlich die Timeline-Funktion nicht aktiviert und ihr müsst diese zunächst einschalten. Falls euch die Datensammlung für die Google Maps-Timeline nicht behagt, könnt ihr diese entsprechend genauso leicht deaktivieren.
Was ist Google Maps Timeline?
Mit der Timeline bietet Google Maps seinen Android- und Apple-Nutzern ein nützliches Feature an. Damit hat man immer im Blick, an welche Orte einen das Leben geführt hat. Vor einiger Zeit wurde die Zeitachse in Android und iOS um einige nützliche Features erweitert.
Wie sehen sie das Menü in der Zeitleiste?
Oben rechts im „Zeitleiste“-Fenster sehen Sie ein kleines Menüsymbol, das aussieht wie ein stilisierter Hamburger (gelb umrandet). Klicken Sie dieses Menü an, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Frames aus Ebenen erstellen.
Wie kann ich eine Zeitleiste erstellen?
Scrollen Sie im Menüpunkt „Fenster“ nach unten, um mit einem Klick Zeitleiste zu öffnen. Nun wird unter dem ersten Bild in Ihrer Liste ein kleines Fenster angezeigt: Videozeitleiste erstellen. Klicken Sie auf die Schaltfläche selbst und ändern Sie die Auswahl auf Frame-Animation erstellen. 3.
Wie lässt sich die Zeitleiste deaktivieren?
Mit der Windows 10 Pro oder höher, lässt sich die Zeitleiste ganz einfach in den Gruppenrichtlinien deaktivieren. Links dann „Richtlinien für Lokaler Computer“ -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Betriebssystemrichtlinien
Was ist eine Zeitleisten-Infografik?
Das großartige an einer Zeitleisten-Infografik ist, das du einen Entwurf erstellen kannst, der das Thema deiner Informationen widerspiegelt. Wähle ein flaches Icon, das das Thema deiner Informationen widerspiegelt und strecke es so weit aus, das es zum Hintergrund deiner Seite passt.