Welche Typen von LWL-Pigtails gibt es?
Wie bei LWL-Patchkabeln können LWL-Pigtails in UPC- und APC-Versionen unterteilt werden. Die am häufigsten verwendeten Typen sind SC / APC-Pigtail, FC / APC-Pigtail und MU / UPC-Pigtail. Einige Pigtail-Kabel sind speziell für raue oder extreme Umgebungen ausgelegt. Hier kommen gepanzerte LWL-Pigtails und wasserdichte LWL-Pigtails zum Einsatz.
Ist der Unterbrecher geschlossen oder kurzgeschlossen?
Der Unterbrecher ist die meiste Zeit geschlossen und die Zündung ist (einfach ausgedrückt) kurzgeschlossen (Bild 6). An genau einer Stelle bei der Drehung der Schwungmasse öffnet sich allerdings der Unterbrecher und der Strom sucht sich einen neuen Weg, geradewegs zur Zündkerze, bzw. erstmal zur Sekundärspule (Bild 7).
Was sind Unterbrecherkontakte?
Zur Funktion bei Waffen siehe Unterbrecher (Waffentechnik). Unterbrecherkontakte, oder auch Unterbrecher, sind elektrische Kontakte, die in regelmäßiger Folge einen Stromkreis öffnen und schließen und in verschiedenen Bauformen je nach Anwendungsfall ausgeführt sind. Sie stellen eine spezielle Bauform von elektrischen Schaltern dar.
Wie erkennt man Aluminiumfolie zwischen den Unterbrechern?
Optisch ist dies kaum erkennbar, daher wird ein Stück Aluminiumfolie zwischen die Unterbrecherkontakte geklemmt (Bild 13). Lässt sich die Aluminiumfolie ohne großen Widerstand herausziehen und ohne dass sie kaputt reißt, dann beginnt sich der Unterbrecher zu öffnen.
Was versteht man unter „Verdrahtung“?
Bevor das Wort „Verdrahtungssystem“ näher erklärt wird, sollte der Begriff Verdrahtung präzisiert werden. Unter „Verdrahtung“ versteht man alles, was innerhalb eines Schaltschranks, innerhalb eines Verteilerschrankes oder dergleichen für eine Steuerung oder Regelung, egal welcher Art, elektrischerseits benötigt wird.
Wie erfolgt die Leitungsführung in einem Verdrahtungssystem?
Die Leitungsführung in einem Verdrahtungssystems erfolgt überwiegend hinter den Komponenten. Alle Komponenten, einschließlich Kabelkanäle und Hutschienen werden nach freier Wahl und Vorgaben der Komponentenhersteller, auf die Platte aufgebracht.