Was bedeutet 7 11 1?
Name. Ursprünglich waren die Geschäfte von 7.00 bis 23.00 Uhr geöffnet, durch die Zeitangabe 7 am bis 11 pm (7–11) entstand die Unternehmensbezeichnung.
Was ist Extrakt bei Wein?
Analytische Bezeichnung für die Gesamtheit aller nichtflüchtigen Substanzen im Wein. Der Wert gibt das Gewicht aller Inhaltsstoffe an, die übrig blieben, wenn der Wein erhitzt werden würde (also ohne den Wasser- und den Alkoholanteil, die verdampfen).
Was versteht man unter dem Begriff „Extrakt“?
Die Extraktion ist die älteste der Menschheit bekannte Zubereitungsform von Heilpflanzen. Der Gebrauch von Arzneipflanzen als ölige oder wässrige Extrakte (auch als Drogenauszug bekannt) wird bereits seit Jahrtausenden dokumentiert. In der Pharmazie und Medizin versteht man unter dem Begriff „Extrakt“ eine…
Was ist eine pflanzliche Extraktion?
In erster Linie werden frische oder getrocknete Pflanzen (oder Pflanzenteile) für die Herstellung von Extrakten herangezogen. Diese Rohstoffe werden als pflanzliche Drogen bezeichnet. Die einfachste Form der Extraktion wird in der heutigen Zeit tagtäglich von Milliarden von Menschen praktiziert: der Teeaufguss.
Kann ein Trockenextrakt zur Herstellung von Granulaten verwendet werden?
Ähnlich wie bei getrockneten Pflanzenteilen und Pflanzenpulvern kann ein Trockenextrakt zur Herstellung von Granulaten, Kapseln, Dragees, Tabletten, Filmtabletten oder sonstigen festen Arzneiformen verwendet werden. „Viele Pflanzenextrakte reagieren empfindlich auf Licht, Feuchtigkeit und Wärme.
Warum spricht man von einem Trockenextrakt?
Wenn das Lösungsmittel aus einem Extrakt vollständig entfernt wird, spricht man von einem Trockenextrakt (Siccum-Extrakt). Ähnlich wie bei getrockneten Pflanzenteilen und Pflanzenpulvern kann ein Trockenextrakt zur Herstellung von Granulaten, Kapseln, Dragees, Tabletten, Filmtabletten oder sonstigen festen Arzneiformen verwendet werden.