Inhaltsverzeichnis
Kann man Livestream zurückspulen?
Die Livestreams der Sender unter Live können über die Zeitleiste im Videofenster zurückgespult werden. Wie weit Sie zurückspringen können, ist vom Sender abhängig. Beispielsweise können Sie Das Erste per Timeshift bis zu zwei Stunden zeitversetzt ansehen.
Kann man bei Twitch Live zurückspulen?
Live ist halt live. Twitch hat vielleicht bald eine Lösung für dieses Problem, denn man testet einen Button zum Zurückspulen. Betätigt man diesen, wird man zwei Minuten im Stream zurückgeworfen (via The Verge), sodass man die verpasste Szene noch ein Mal zu sehen bekommt.
Kann man nicht gelistet streamen?
Datenschutz. Für Nutzer im Alter von 13 bis 17 Jahren ist die standardmäßige Datenschutzeinstellung Privat, für Nutzer ab 18 Jahren Öffentlich. Alle Nutzer können diese Einstellung für ihren Livestream individuell zu Öffentlich, Privat oder Nicht gelistet ändern.
Kann man bei Twitch alte Streams anschauen?
Du kannst also einfach in den Video-Reiter eines Kanals wechseln und dort den Live-Stream mit dem heutigen Datum finden – und zwar alles vom Start bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Streams werden demnach in Echtzeit gespeichert, was den Zuschauern die Möglichkeit gibt, so weit zurückzuspulen, wie sie möchten.
Wie lange bleiben Streams bei Twitch?
Die Standardspeicherdauer beträgt 14 Tage. Für Twitch-Partner, Turbo- oder Prime-Abonnenten ist der Speicherzeitraum von 60 Tagen etwas länger bemessen.
Warum kann man bei Twitch nicht zurückspulen?
Ist Dein Abo also nach dem Abonnenten-Stream ausgelaufen, so kannst Du nicht länger auf die VODs des Streams zugreifen oder dadurch Twitch zurückspulen. Oft lassen Streamer die eigentliche Live-Übertragung für alle zugänglich und schalten nur die VODs exklusiv für ihre Abonnenten frei.
Was ist der Unterschied zwischen nicht gelistet und privat?
Wenn du „Nicht gelistet“ auswählst, dann ist das Video nur für Personen sichtbar, die den Link zum Video besitzen. Wenn das Video wirklich nur bestimmte Personen sehen sollen, dann wählst du am besten die Option „Privat“. Hier kannst du ganz genau auswählen, wer von deinen Freunden das Video ansehen darf.
Was bedeutet DVR aktivieren?
Wenn du den DVR deaktivierst, können Zuschauer während des Livestreams nicht zurückspulen. Sie können aber weiterhin eine Aufzeichnung des Streams sehen, sobald sie verfügbar ist. Du kannst die DVR-Funktion auch während des Livestreams noch aktivieren oder deaktivieren.
Wo sehe ich meine Twitch Streams?
Deine Streamzusammenfassung findest du außerdem oben in deinem Live-Dashboard und im Menü des linken Dashboards. Die Streamzusammenfassung enthält folgende Informationen: Statistiken – Daten über deinen letzten Stream wie Zuschauer, Follower, Chatter und mehr.
Was ist der Streamschlüssel auf YouTube?
Der Streamschlüssel ist sozusagen das Passwort und die Adresse deines Streams auf YouTube. Er zeigt dem Encoder an, wohin der Stream übertragen werden soll, und sorgt dafür, dass YouTube die Übertragung akzeptiert. Einen Streamschlüssel erstellst du in YouTube und gibst ihn dann in deinen Encoder ein.
Was ist die beste Auflösung für Livestreams?
Wähle für deinen Stream die höchstmögliche Auflösung und Bitrate aus. Für 360°-Livestreams ist eine Auflösung von 2160p oder 1440p empfehlenswert. Die beste Videoqualität erreichst du mit einem Seitenverhältnis von 16 : 9. Weitere Informationen zu Seitenverhältnissen
Wie funktioniert der DVR bei Livestreams?
Wenn du bei Livestreams den digitalen Videorekorder (DVR) aktivierst, können Zuschauer während des Streams die Streamwiedergabe auf ihrem Gerät anhalten, zurückspulen und fortsetzen. Die Wiedergabe wird an der Stelle fortgesetzt, an der sie angehalten wurde. Weitere Informationen zum DVR bei Livestreams
Was ist ein Trailer für deinen Livestream?
Mit einem Trailer kannst du dein Publikum auf deinen geplanten Livestream neugierig machen. Dein Trailer wird Zuschauern vor Beginn des Livestreams auf der Wiedergabeseite angezeigt. Trailer können nur in Streams abgespielt werden, die im Live Control Room über den Tab „Verwalten“ geplant werden.