Inhaltsverzeichnis
Was kann man tun wenn ein Kühlschrank nicht mehr kühlt?
Wenn die Innenwände des Kühlschranks mit einer dicken Eisschicht bedeckt sind, kann das Gerät nur schlecht kühlen. Die Eisschicht wirkt in diesem Fall isolierend und hindert das Gerät daran, optimal zu funktionieren. Lösen Sie dieses Problem, indem Sie den Kühlschrank regelmäßig abtauen.
Wo ist das Thermostat am Kühlschrank?
Finden Sie den Thermostat Ihres Kühlschranks Machen Sie im Kühlschrankinneren den Thermostat ausfindig. Er ist in dem Gehäuse untergebracht, an dem sich der Schalter für die Temperatureinstellung befindet.
Was kostet ein Thermostat für einen Kühlschrank?
Bestellen Sie sich ein passendes Thermostat von Ihrem Kühlschrank-Hersteller als Ersatz: Diess ist schon für etwa 15 bis 30 Euro zu haben. Lösen Sie alle drei Stromkabel des alten Thermostats, um das Element komplett zu entnehmen. Bei vielen Kühlschrankmodellen können Sie es einfach aus der Halterung ziehen, inklusive des Temperaturfühlers.
Wie lösen sie die Verbindungen zwischen Kühlschrank und Thermostat?
Entfernen Sie nun alle Schrauben, mit denen die Blende über dem Thermostat befestigt ist. Nun können Sie es einfach von der Innenseite lösen. Um späteren Einbaufehlern vorzubeugen, sollten Sie ein Foto von der Position und den Anschlüssen des Thermostats machen. Danach lösen Sie alle Verbindungen zwischen Kühlschrank und Thermostat.
Was ist ein defekter Thermostat bei Kühlschränken?
Ein defekter Thermostat ist bei Kühlschränken die Ursache vieler Probleme. Ob das Gerät nicht mehr richtig kühlt oder im Dauerbetrieb nachkühlt: Das Prüfen und Auswechseln des Thermostats kann in vielen Fällen Abhilfe schaffen.
Warum kühlt der Kühlschrank nicht mehr?
Kühlt Ihr Kühlschrank nicht mehr, ist der Kühlschrank-Thermostat eine mögliche Ursache. Wechseln Sie diesen fachgerecht, um einen Neukauf zu entgehen. Allerdings sollten Sie zunächst sichergehen, dass der Thermostat auch wirklich ursächlich ist.