Inhaltsverzeichnis
Wo verkaufe ich am besten meine Geige?
Wenn Sie Ihre Geige verkaufen möchten, empfehlen wir Ihnen folgendes: Eine Auktion. z.B. das Auktionshaus Bongartz in Köln (www.bongartz-auktionen.de). Dort gibt es auch s.g. Sichtungstermine bei denen Sie Ihr Instrument begutachten lassen können und eine Preiseinschätzung erhalten.
Wie viel kostet eine sehr gute Geige?
Die Mittelklasse der Geigen ist weit gefasst. So kannst Du auch im Bereich zwischen 600 und 8.000 Euro eine gute und klangoptimierte Violine kaufen. Interessierst Du dich für eine sehr gute und neu aufgebaute Violine, sind meist 10.000 Euro und mehr fällig.
Was ist das Besondere an der Violine?
Ebenso gewölbt ist der Rücken oder Boden der Violine. Eine Geige hat vier Saiten, die G-, D-, a- und E- Saite. Ein weiteres, besonderes Merkmal einer Violine ist ihr Wirbelkasten mit der Schnecke am oberen Ende des Geigenhalses. Hier werden die vier Saiten von den Wirbeln aufgezogen und gespannt.
Wie teuer ist eine Geige im Durchschnitt?
Für eine neue handgemachte Violine muss man mit Kosten zwischen 3.000 und 10.000 Euro rechnen.
Was ist die teuerste Violine der Welt?
Die ex-Kochanski Guarneri del Gesù Eine andere wertvolle Violine von Guarneri ist die »Vieuxtemps«, welche 2012 für über 16 Millionen US-Dollar verkauft wurde und damit die aktuell teuerste Violine der Welt ist.
Was ist das größte Instrument der Welt?
Unglaubliche 14.000 Quadratmeter misst das ganze Instrument – und ist damit das größte der Welt! Die Orgel bedient sich dabei eines uralten Prinzips, denn schon in der Steinzeit schufen Menschen sogenannte Lithophone, also Musikinstrumente aus Stein.
Was ist das berühmteste Instrument?
Die akustische/elektroakustische Gitarre ist das beliebteste Musikinstrument der Deutschen. 15,9 \% der Musizierenden spielen dieses Saiteninstrument, das damit auf dem ersten Platz der Beliebtheitsskala von Musikinstrumenten landet.