Kann man eine Domain einmalig kaufen?
Im Prinzip kann jede Person und jedes Unternehmen, beziehungsweise Organisation eine eigene Domain kaufen. Nur bestimmte Endungen, die Top Level Domains (TLD), sind an bestimmte Bedingungen geknüpft. Sie können dort Ihren gewünschten Domainnamen angeben und sehen eine Auswahl an TLDs, sofern die Domain noch frei ist.
Wem gehören die Domains?
Wem gehört eine Domain? Die Domain gehört dem Inhaber der Domain, der im Whois-Verzeichnis eingetragen ist. Deshalb sollten Auftraggeber bei der Domain-Registrierung darauf achten, dass sie als Inhaber der Domain eingetragen werden. Insbesondere Firmen sollten auf eine korrekte Eintragung im Whois achten.
Was ist eine Windows Domäne?
Eine Windows Domäne ist ein Begriff vergleichbar mit einem Unternehmen, einer Schule usw. Im Unternehmen gibt es Mitarbeiter, in der Schule gibt es Lehrer und Schüler und so weiter. In einer Domäne gibt es Objekte wie Benutzer, Gruppen, Computer, Organisationseinheiten, Gruppenrichtlinien.
Was ist eine lebenslange Haftstrafe in Deutschland?
JuraForum.de-Tipp: Wird eine sogenannte ‚lebenslange‘ Haftstrafe in Deutschland verhängt, beträgt die Haftdauer nur im Extremfall max. 25 Jahre. Eine Sicherungsverwahrung, die darüberhinaus angeordnet werden kann, versteht sich nicht als Freiheitsstrafe, sondern vielmehr als eine Maßregel der Besserung und Sicherung.
Ist die lebenslange Freiheitsstrafe zweimal lebenslänglich?
Zweimal lebenslänglich? Die lebenslange Freiheitsstrafe gemäß dem § 38 Absatz 1 StGB des Strafgesetzbuches kann nach dem § 54 Absatz 2 StGB nicht als eine Gesamtstrafe aus diversen einzelnen Freiheitsstrafen zur Anwendung kommen.
Was bedeutet „lebenslänglich“?
Anders als der Wortlaut vermuten lässt, bedeutet „lebenslänglich“ nicht, dass ein solchermaßen Verurteilter zwangsläufig sein restliches Leben bis zum Tod in der Strafvollzugsanstalt verbringen wird – wobei es im Ausnahmefall dazu kommen kann.