Inhaltsverzeichnis
Was sind die Unterschiede zu Visual Studio?
Unterschiede zu Visual Studio. Bis auf den Namen, das Logo und einige Funktionen wie IntelliSense hat Visual Studio Code nichts mit Visual Studio gemeinsam. Im Unterschied zu Visual Studio arbeitet Visual Studio Code nicht mit Projektdateien, sondern auf Basis von Quelltextdateien und Ordnern.
Welche Version von Visual Studio gibt es?
Feature-zentriert, das heißt, es gibt verschiedene Versionen (Visual Studio Web Developer, Visual Studio, C#, etc.) je nach Ihrem Ziel. Visual Studio (Kostenlose Community-edition – seit 2015) ist eine vereinfachte version der vollen version und ersetzt die getrennte express-Editionen verwendet werden, bevor 2015.
Was ist der Unterschied zwischen VS Code und Windows?
Ergänzend zu den obigen Antworten, einen großen Unterschied zwischen den beiden ist, dass VS Code kommt in eine so genannte „portable“ – version, die nicht erfordert die volle administrative Berechtigungen, um auf Windows laufen und kann platziert werden, in einem austauschbaren Laufwerk für die Bequemlichkeit.
Welche Programmiersprachen unterstützt VS Code?
VS Code unterstützt mehr als 30 unterschiedliche Programmier-, Auszeichnungs- und Datenbanksprachen, von denen als Beispiele hier nur JavaScript, C#, C++, PHP, Java, HTML, R, CSS, SQL, Markdown, TypeScript, Less, Sass, JSON, XML und Python genannt werden sollen.
Wie kann man Arduino mit Visual Studio Code programmieren?
Arduino mit Microsoft Visual Studio Code programmieren Erstellt 10.07.2017 von Daniel Ziegler Vor wenigen Tagen hat Microsoft eine Erweiterung für seinen Editor Visual Studio Code veröffentlicht, mit dem man für das Arduino entwicklen kann. Die Erweiterung ist Open Source (MIT-Lizenz) und kann im Marketplace gefunden werden.
Welche Funktionen bietet Microsoft Visual Studio Code?
Microsoft Visual Studio Code bietet umfangreiche Funktionen zum Editieren von Dateien. Beim Umstieg dürfte die Ersteinrichtung der schwierigste Schritt sein: Bei der Vielzahl an Optionen und Erweiterungen ist es gar nicht so einfach, alles passend für den eigenen Entwicklungsworkflow einzurichten.