Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie funktioniert die Überwachung von AWS-Rechenzentren?
- 2 Wie lange dauert die kostenlose Nutzung bei AWS?
- 3 Was ist die AWS-Steuerungsebene?
- 4 Welche Regionen sind in der AWS Cloud verfügbar?
- 5 Welche AWS-Standorte sind in einer AWS Region?
- 6 Wie wird der physische Zugang zu Serverräumen kontrolliert?
Wie funktioniert die Überwachung von AWS-Rechenzentren?
Der physische Zutritt zu AWS-Rechenzentren wird protokolliert, überwacht und gespeichert. AWS fasst die über die logischen und physischen Überwachungssysteme erfassten Informationen zusammen, um die Sicherheit bei Bedarf noch zu erhöhen.
Wie lange dauert die kostenlose Nutzung bei AWS?
Ab dem Datum der Anmeldung bei AWS sind sie für einen Zeitraum von 12 Monaten verfügbar. Wenn die kostenlose Nutzung abgelaufen ist oder das Kontingent übersteigt, zahlen Sie einfach die üblichen nutzungsabhängigen Tarife (alle Preisinformationen finden Sie auf der Seite des jeweiligen Service ).
Was ist die AWS-Steuerungsebene?
Die AWS-Steuerungsebene (einschließlich APIs) und die AWS-Managementkonsole sind über die AWS-Regionen verteilt und nutzen eine Multi-AZ-Architektur in jeder Region, um Ausfallsicherheit zu gewährleisten und eine kontinuierliche Verfügbarkeit sicherzustellen.
Welche AWS-Services sind regional bereitgestellt?
Aufgrund der Art des Services werden einige AWS-Services eher global als regional bereitgestellt. Dazu gehören z. B. Amazon Route 53, Amazon Chime, Amazon WorkDocs, Amazon WorkMail, Amazon WorkSpaces und Amazon WorkLink. Im Gegensatz zu anderen Anbietern für technologische Infrastrukturen verfügt jede AWS-Region über mehrere AZs.
Was sind die AWS-infrastrukturregionen?
AWS-Infrastrukturregionen entsprechen den höchsten Sicherheits-, Compliance- und Datenschutzstandards. AWS ist weltweit an mehr Standorten vertreten als alle anderen Cloud-Anbieter. Um dies und eine weltweite Serviceabdeckung zu gewährleisten, eröffnet AWS regelmäßig neue Regionen.
Welche Regionen sind in der AWS Cloud verfügbar?
Karte mit der globalen AWS-Infrastruktur. Die AWS Cloud ist in 69 Availability Zones innerhalb von 22 Regionen weltweit verfügbar, darüber hinaus sind neun weitere Availability Zones sowie drei weitere Regionen für Kapstadt, Jakarta und Mailand geplant.
Welche AWS-Standorte sind in einer AWS Region?
AWS-Standorte finden sich in zahlreichen geografischen Regionen, unter anderem in Nordamerika, Südamerika, Europa, China, Asien-Pazifik und im Nahen Osten. Eine Availability Zone (AZ) ist ein oder mehrere diskrete Rechenzentren mit redundanter Stromversorgung, Vernetzung und Konnektivität in einer AWS Region.
Wie wird der physische Zugang zu Serverräumen kontrolliert?
Physische Zugangspunkte zu Serverräumen werden von CCTV-Kameras mit Aufzeichnungsfunktion überwacht. Die Aufnahmen werden gemäß behördlichen und Compliance-Anforderungen aufbewahrt. Der physische Zugang wird durch professionelles Sicherheitspersonal an den Gebäudeeingängen kontrolliert.
Wie wird der physische Zugang kontrolliert?
Der physische Zugang wird durch professionelles Sicherheitspersonal an den Gebäudeeingängen kontrolliert. Dabei werden Überwachung, Meldeanlagen und andere elektronische Vorrichtungen eingesetzt. Autorisiertes Personal erlangt über Multi-Faktor-Authentifizierungsmechanismen Zugang zu den Rechenzentren.