Inhaltsverzeichnis
Ist eine Hausordnung Pflicht?
Eine gesetzliche Pflicht für den Vermieter besteht dabei nicht. Sofern jedoch eine Hausordnung besteht, muss nicht nur jeder Mieter selber die Hausordnung einhalten, sondern kann grundsätzlich auch die Einhaltung der Hausordnung von den anderen Hausbewohnern verlangen.
Wann muss Hausordnung gemacht werden?
Grundsätzlich spielt es eine große Rolle, ob die Hausordnung Teil des Mietvertrags ist oder lediglich ein Aushang im Treppenhaus: Will der Vermieter seinem Mieter bestimmte Arbeiten, wie Schneeschippen, Hofkehren oder die Treppenhausreinigung, auferlegen, muss die Hausordnung zwingend Bestandteil des Mietvertrags sein.
Was ist die tragende Wand des Hauses?
Denn die tragende Wand ist maßgeblich im Konstrukt und trägt, wie der Name verrät, die einzelnen Komponenten. Wird die Wand also einfach niedergerissen, ohne die Meinung eines Architekten einzuholen und die statischen Veränderungen zu kalkulieren, kann es zu Teileinbrüchen des Hauses kommen.
Was stellt ein weiteres Geschoss dar?
Grundsätzlich stellt ein weiteres Geschoss jedoch die Grundkonstruktion, aufgebaut in die Höhe, dar. Das heißt kurzum: Befinden sich unter der besagten Wand in den anderen Stockwerken keine Wand, ist sie wahrscheinlich nicht tragend. 3. Wie stark ist die Wand?
Wie hoch ist die Stärke einer stützenden Wand?
Auch wenn die letztendliche Stärke von Material zu Material variiert, haben stützende Wände immer eine größere Stärke als Trennwände. Als Maßstab nehmen Sie am besten 17–18 Zentimeter her. Können Sie mindestens diese Dicke abmessen, ist die Wahrscheinlich, dass es sich um eine tragende Wand handelt, sehr hoch.
Was ist entscheidend für ein wirtschaftliches Lager?
Ordnung ist entscheidend für ein wirtschaftliches Lager. Wenn Sie lange suchen müssen oder der Platz nicht reicht, läuft etwas schief. Was können Sie tun? ist freie Journalistin. Das Schreibhandwerk ist eine ihrer Leidenschaften.