Inhaltsverzeichnis
Welche Zwiebelsorte eignet sich für bestimmte Gerichte?
Jede Zwiebelsorte eignet sich für bestimmte Gerichte am besten. Manche sind mild, streng, pikant oder am besten, wenn sie knackfrisch gegessen werden. Die Gemüsezwiebel etwa ist das größte und dickste Exemplar der Speisezwiebeln und besonders mild.
Was ist die Königin der Zwiebel?
Die Schalotte ist die Königin unter den Zwiebeln und wird besonders gerne für die feine Küche verwendet. Sie gehört zu den Gewürzzwiebeln und veredelt vor allem Saucen oder Fischgerichte. Die Schalotte passt aber auch roh ausgezeichnet zu Salaten, da sie nicht den gefürchteten Mundgeruch der normalen Zwiebel verursacht.
Was kann man mit der Zwiebelsuppe machen?
Von der Zwiebelsuppe über den Zwiebelkuchen bis hin zu Zwiebeldip und Zwiebelbrot kann man lauter Leckereien mit der unscheinbaren Zwiebel zaubern. In unserer Rezeptstrecke findet ihr außerdem Rezepte für Konfitüren und Saucen mit Zwiebeln, die besonders gut zu Braten und Co. passen.
Warum kommen Zwiebeln zum Einsatz?
So kommen Zwiebeln zum Einsatz. Besonders lecker schmeckt die knackige Frühlingszwiebel in Quark, Suppen, Salaten oder auf dem Butterbrot, da sie sehr mild ist und zudem durch ihre frische hellgrüne Farbe das Essen noch appetitlicher macht. Da ihr die Schärfe der Speisezwiebel fehlt, muss man bei ihrer Zubereitung auch nicht weinen.
Welche Vitamine sind in der Zwiebel enthalten?
Neben den Vitaminen sind auch Mineralstoffe wie Kalium in der Zwiebel enthalten. Kalium ist deshalb wichtig für den Körper, da es die Zell- sowie Nierenfunktionen, die Nervenübertragung und auch die Muskelkontraktion unterstützt. Ebenso reichlich kommen B-Vitamine, wie beispielsweise Folat und Pyridoxin in der Zwiebel vor.
Was sind Zwiebeln gut für die Verdauung?
Zwiebeln sind gut für die Verdauung, stärken das Herz und haben eine antibakterielle Wirkung. Was Zwiebeln so gesund macht, erfahren Sie hier. Die Integration von reichlich Gemüse in Ihren Speiseplan ist generell sehr wichtig für Ihre Gesundheit.