Inhaltsverzeichnis
Welche Currypaste ist nicht scharf?
Gelbe Currypaste ist mild und cremig. Sie wird auch Kaeng Kari genannt und besteht aus getrockneten thailändischen Chilischoten, die jedoch nicht so scharf sind wie die für die grüne Paste verwendeten Schoten.
Welche Currypaste wie scharf?
Currypaste ist eine Würzpaste für thailändische Currys und mehr. Wichtige Zutaten sind Salz, Schalotten, Zitronengras, Cumin (Kreuzkümmel), Knoblauch, Koriander und Galgant. Grüne Currypaste ist am schärfsten. Die rote Paste ist mittelscharf und die gelbe mild und aromatisch.
Was ist eine Currypaste zubereiten?
Die Zubereitungsart ist für jede Art von Currypaste gleich – ob gelb, grün oder rot. Dafür zu Beginn die ganzen Samen, je nach Rezept zum Beispiel Senf- oder Kreuzkümmelsamen, kurz in der Pfanne anrösten, damit sie ihr volles Aroma entfalten können. Chilischoten putzen und fein hacken.
Wie wird der Kokosgeschmack beim Curry hergestellt?
Beim Curry wird der Kokosgeschmack ja durch die Paste ziemlich zurückgedrängt. Für den richtigen Geschmack eines Curries finde ich es wichtig, dass die Paste vorsichtig unter ständigem Rühren angeschmort wird, bis sie anfängt zu duften, Dann die Kokosmilch dazu und leise köcheln, damit sich das Aroma entfalten kann.
Was ist die rote Variante von Thai Curry?
Die rote Variante ist die mittelscharfe Sorte. Sie schmeckt gut zu Rind oder Lamm, aber auch zu Hähnchen und eignet sich zum Beispiel für ein Rotes Thai Curry. Die grüne Variante ist die schärfste Sorte. Damit lässt sich Grünes Thai-Curry mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch zubereiten.
Wie finde ich den richtigen Geschmack eines Curries?
Für den richtigen Geschmack eines Curries finde ich es wichtig, dass die Paste vorsichtig unter ständigem Rühren angeschmort wird, bis sie anfängt zu duften, Dann die Kokosmilch dazu und leise köcheln, damit sich das Aroma entfalten kann. Dann erst das Fleisch und gegen Ende Gemüse. Hallo !