Kann man die Daten in einer Tableau-Datenquelle exportieren?
Sie können die Daten in einer Tableau-Datenquelle exportieren; dies kann alle oder nur einen Teil der Datensätze Ihrer Originaldaten umfassen. Alternativ können Sie ausschließlich den Teil der Daten exportieren, der zum Generieren der Ansicht verwendet wurde.
Was ist die Tableau-Plattform?
Die Business Intelligence-Plattform Tableau können Sie nicht nur für die Datenvisualisierung, sondern auch für eine interaktive visuelle Analyse einsetzen. Mit ihr lassen sich innerhalb kürzester Zeit aussagekräftige Reports im Selfservice erstellen und mit anderen teilen.
Wie können sie die Daten nach Access exportieren?
In Windows wird das Dialogfeld „Daten nach Access exportieren“ angezeigt, wodurch Sie die Möglichkeit haben, die neue Access-Datenbank sofort zu verwenden und die Arbeit in Access ohne Unterbrechung fortzusetzen. Sie können die Daten, die Sie zum Generieren der als Kreuztabelle formatierten Ansicht verwendet haben, direkt nach Excel exportieren.
Was leistet Tableau für statistische Analysen?
Während einem beim Gedanken an Statistiktools Bilder von komplexen Gleichungen und Berechnungen in den Sinn kommen, leistet Tableau viele dieser Berechnungen durch einfaches Drag & Drop. In diesem Beitrag werden einige einfache, aber leistungsstarke Funktionen für statistische Analysen erörtert.
Wie funktioniert die native Pivot-Option in Tableau?
Die native Pivot-Option in Tableau macht diesen Vorgang einfach. Jedes Feld hat ein Symbol, das seinen Datentyp darstellt. Dadurch kann Tableau nachvollziehen, wie die Daten formatiert, interpretiert und verwendet werden sollten.
Was sind die wichtigsten Tabellenberechnungen?
Tabellenberechnungen sind eine sehr beliebte Funktion in Tableau, aber einige Berechnungen erhalten weniger Beachtung. Hierzu gehören insbesondere gleitender Mittelwert und Perzentil. Mit dem gleitenden Mittelwert können Sie einige unwesentlichen Daten herausfiltern und einen Trend visualisieren.