Inhaltsverzeichnis
Kann man den Trockner einfach auf die Waschmaschine stellen?
Nein, eine Waschmaschine sollten Sie nicht auf den Trockner stellen. Vor allem beim Schleudern könnte die Waschmaschine den Trockner sonst beschädigen.
Was tun wenn der Trockner größer ist als die Waschmaschine?
Wenn der Trockner nur geringfügig größer ist als die Waschmaschine, macht das in der Regel kein Problem, da nur die Trocknerfüße auf der Waschmaschine Halt finden müssen. Um den Trockner gegen Herabfallen zu sichern, gibt es fertige Rahmen, in die die Trocknerfüße eingestellt werden können.
Welche Größe ist richtig für einen Wäschetrockner?
Sie brauchen also mindestens 60 cm in der Breite und 60 cm in der Tiefe, um einen Trockner aufstellen zu können. Die Höhe spielt in vielen Fällen eine geringere Rolle. Sie beträgt bei Unterbaugeräten in der Regel 82 cm, bei Geräten, die nicht als Unterbaugeräte gedacht sind, normalerweise 85 cm.
Kann man trockene Wäsche in den Trockner tut?
Generell gilt: Fast alles, was sich mit 60 Grad waschen lässt, darf auch im Wäschetrockner getrocknet werden. Mit Textilien aus reiner Baumwolle wie Bettwäsche, Handtücher und Unterwäsche aus 100 Prozent Baumwolle ist man auf der sicheren Seite.
Ist die Arbeitsplatte sicher auf der Waschmaschine?
Die Arbeitsplatte liegt sicher auf der Waschmaschine und auf der Arbeitsplatte wurden Winkel angebracht, die den Trockner halten. Mit dieser Methode werden Waschmaschine und Trockner zusammen mit einer Arbeitsplatte gesichert. Raffiniert, günstig und vor allem schnell umgesetzt.
Warum sollte man einen Trockner auf die Waschmaschine stellen?
Üblich ist, den Trockner auf die Waschmaschine zu stellen. Das hat mehrere Gründe: Die Trommel eines Trockners dreht sich viel langsamer als die einer Waschmaschine, sodass weniger Schwingungen entstehen, wenn der Trockner oben steht.
Ist die Waschmaschine außerhalb der Küchenplatte platziert?
Gerade bei großen Küchen ist es also durchaus ein Problem, wenn die Waschmaschine außerhalb der Einbauküche neben der Küchenplatte platziert werden muss. Dann braucht es für einen fachmännischen Frisch- und Abwasseranschluss lange Schläuche und eine gute leistungsfähige Pumpe.
Wie hoch ist die Arbeitsplatte?
Denn Arbeitsplatten sind zwar meist um die 85 cm hoch. Doch die Dicke der Platte kann variieren. Es ist auch durchaus üblich, dass besonders kleine oder besonders große Personen sich die Arbeitsplatte entsprechend niedriger oder höher. Diese Flexibilität ist auf der einen Seite sehr schön.