Inhaltsverzeichnis
Welche Armbrust ist zu empfehlen?
Um es noch einmal zusammenzufassen: Die beste Armbrust ist die Barnett Wildcat C7 mit ihrer hohen Pfeilgeschwindigkeit von 320 Fuß pro Sekunde, dem flachen Design und den zusätzlichen Funktionen zur Erhöhung der Genauigkeit und Präzision.
In welchen Ländern ist das Jagen mit der Armbrust erlaubt?
Im Prinzip sind eigentlich die meisten Armbrüste theoretisch zur Jagd geeignet. Jedoch ist die Armbrustjagd genau wie die Bogenjagd in Deutschland verboten. Dies gilt unabhängig von Jagdscheinen oder anderen Berechtigungen, da die Armbrust nicht als Waidgerecht gilt.
Was solltest du mit deiner Armbrust geschossen haben?
Du solltest mit deiner Armbrust oft genug geschossen haben, um genau zu wissen, wann der Pfeil abgeschossen wird. Teste auch ruhig einmal das Schießen mit und ohne Handschuhe. Der Unterschied ist klar fühlbar und du findest dabei heraus was dir besser gefällt.
Wie ist die Armbrust in der Lage sein Ziel zu erreichen?
Die Armbrust sollte in der Lage sein den Pfeil auf eine Anfangsgeschwindigkeit von mindestens 300km/h zu beschleunigen. So ist man in der Lage über weite Distanzen von über 90m noch präzise sein Ziel zu treffen
Kann man eine neue Armbrust kaufen?
Eine neue Armbrust zu kaufen kann eine große Herausforderung sein, vor allem, wenn es die Erste ist. Es gibt „fast“ keine Grenzen, wieviel man ausgeben kann. Man sollte sich im vornherein klar sein, was man damit anstellen will.
Ist das Führen einer Armbrust in der Öffentlichkeit erlaubt?
Laut Waffengesetz ist das führen einer Armbrust in der Öffentlichkeit erlaubt, aber sind wir mal ehrlich. Du würdest auch komisch gucken, wenn ein Typ neben dir in der Straßenbahn mit einer Armbrust sitzt. Tu dir und deinen Mitmenschen den Gefallen und besorge dir eine Tasche, um dein gutes Stück in der Öffentlichkeit unscheinbar zu transportieren.