Inhaltsverzeichnis
Was sagt der Knigge zu einer Hochzeit?
Der Knigge sagt: „Tragen Sie zu einer Hochzeit nie, nie weiß oder schwarz.“ Wer also ganz sicher gehen möchte, dass dies auch bei der Hochzeitsgesellschaft ankommt, kann in der Hochzeitseinladung Details ergänzen wie „Weiß ist die Farbe der Braut.
Was darf das Brautpaar zur eigenen Hochzeit Wünschen?
Zur eigenen Hochzeit darf sich das Brautpaar nämlich wünschen, wie die Gäste erscheinen sollen. Und für die Gäste ist dieser Dresscode ein sehr hilfreicher Hinweis, damit sich später niemand in Jeans zwischen Frackträgern unwohl fühlt.
Ist schwarz für Hochzeiten unpassend?
Auch Outfits in Schwarz sind für Hochzeiten unpassend. Ein schwarzes Kleid in Kombination mit einer dunklen Jacke und schwarzen Schuhen wird negative Assoziationen wecken. Bessere Alternative: Wer lieber zu einer dunklen Farbe greift, sollte es mit einem Dunkelblau, einem Dunkelrot oder Dunkelgrün versuchen.
Was sollte man auf einer Hochzeit beachten?
Ein bisschen was von seinen Reizen preiszugeben, ist natürlich nicht verwerflich. Auf einer Hochzeit sollte man allerdings besonders aufpassen, nicht zu viel Haut zu zeigen. Das wirkt schnell unangebracht. Bessere Alternative: Super angesagt sind aktuell Off-Shoulder-Shirts. Diese eignen sich perfekt für elegante Anlässe.
Ist ein weißes Kleid als Hochzeitsgast ein No-go?
Wenn man nicht gerade Pippa Middleton heißt, deren Schwester einen englischen Prinzen heiratet, ist ein weißes Kleid als Hochzeitsgast ein No-Go.
Was ist Glamour am Tag der Hochzeit?
Glamour sei das Privileg der Braut. Am Tag der Hochzeit sollte das Brautpaar als Messlatte für Statussymbole gelten. „Mehr zu haben, ist in Ordnung – es zu zeigen und zu betonen nicht“, sagt Starlay. Sie rät außerdem von kurzen Röcken oder zu tiefe Dekolletés ab. Mette-Marit + Haakon feiern 20.
Was sollte man zur Bohemian-Hochzeit auf der Wiese tragen?
Also: Zur Bohemian-Hochzeit auf der Wiese sollte kein weiblicher Gast ein weißes oder cremefarbenes Sommerkleid-Hängerchen tragen. Is‘ klar, oder?