Inhaltsverzeichnis
Wie gut ist Weizengras?
Durch seine Fülle an Nährstoffen soll es den Vitalstoffhaushalt des Körpers bereichern und sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Die grünen Halme enthalten nicht nur reichlich Chlorophyll, sondern auch Ballaststoffe, Proteine, Mineralstoffe und verschiedene Vitamine. Weizengras gilt daher als wahres Superfood.
Wie oft kann man Weizengras ernten?
Bei guter Pflege wächst das Weizengras immer wieder nach und man kann so seine täglich Dosis jederzeit frisch ernten! Für die Weiterverarbeitung kann man die geernteten Halme einfach kleiner schneiden und dann gemeinsam mit anderen frischen Zutaten zu einem Smoothie mixen.
Wie lange brauchen wir einen Weizengrassaft zu sich nehmen?
Nur gelegentlich einen Weizengrassaft zu sich zu nehmen ist nicht ausreichend, um wirkliche Veränderungen festzustellen. Wirksamer sind in diesem Zusammenhang Kuren von mindestens sechs Wochen in denen täglich Weizengras zu sich genommen wird.
Wie viele Vitamine enthält ein Weizengrassaft?
Eine Besonderheit von Weizengras ist jedoch die hohe Konzentration an Vitaminen. So beinhaltet eine identische Menge an Weizengras beinahe 50 mal mehr Vitamin E als Spinat. Wenn Sie schnell einen Nährstoffmangel ausgleichen möchten ist ein Weizengrassaft dafür vielfach besser geeignet als ein klassisches Nahrungsergänzungsmittel.
Welche Konsistenz hat frisches Weizengras zum Essen?
Die Konsistenz von frischem Weizengras ist zum Essen durchaus etwas gewöhnungsbedürftig. Dennoch ist es möglich das Weizengras etwa als Salat zuzubereiten und somit wie ein Gemüse zu sich zu nehmen. Wesentlich beliebter ist es jedoch aus dem Weizengras einen Saft oder Smoothie herzustellen.
Kann man Weizengras als Nahrungsergänzungsmittel verwenden?
Als Nachteil ist der Nährstoffgehalt durch die Trocknung etwas geringer als bei der Verwendung frischen Grases. Als Nahrungsergänzungsmittel wird Weizengras bevorzugt als Kapseln oder Tabletten angeboten. Hierbei ist die Einnahme erleichtert, da die Präparate bereits dosiert sind.