Inhaltsverzeichnis
Wie soll die Vinyl-Fläche realisiert werden?
Die gesamte Vinyl-Fläche soll ohne eine Dehnungsfuge, die beispielsweise mit einer Abdeckschiene im Durchgangsbereich versehen werden müsste, realisiert werden. Mit den planeo-Dielen lässt sich das gut lösen, da diese in beiden Richtungen verlegt werden können.
Wie soll der Vinylboden in Flur und Wohnzimmer verlegt werden?
Die Bodenflächen von Flur und Wohnzimmer sollen in einem Stück verlegt werden. Zudem wird der Vinylboden an der einen Seite im Flur auf eine Fliesenkante mit leichtem Höhenversatz treffen. Die gesamte Vinyl-Fläche soll ohne eine Dehnungsfuge, die beispielsweise mit einer Abdeckschiene im Durchgangsbereich versehen werden müsste, realisiert werden.
Wie soll der Vinylboden im Flur realisiert werden?
Zudem wird der Vinylboden an der einen Seite im Flur auf eine Fliesenkante mit leichtem Höhenversatz treffen. Die gesamte Vinyl-Fläche soll ohne eine Dehnungsfuge, die beispielsweise mit einer Abdeckschiene im Durchgangsbereich versehen werden müsste, realisiert werden.
Wie wird die Vinyl-Diele eingelegt?
Aber auch hierbei gilt im weiteren Verlauf: Die Vinyl-Diele wird zuerst mit der kurzen Seite, der Stirnseite, in das vorherige Element eingelegt. Beim Einfügen der langen Dielenseite bietet es sich an, das Brett mit einer leicht wippenden Bewegung einzusetzen.
Wie wird die Vinyl-Fläche vervollständigt?
Die zuvor im Wohnzimmer begonnene Vinyl-Fläche wird auf der einen Seite in gewohnter Richtung im Flur weiter vervollständigt. Vom Übergangselement ausgehend in die andere Richtung wird der Flurbereich im wahrsten Sinne des Wortes „rückwärtsverlegt“.
Wie reduziert man die Druckbelastungen auf Vinyl?
So reduziert allein die Art Vinyl zu kleben den Gehschall auf ein Minimum. Auch für hohe Druckbelastungen auf Vinyl bietet sich Kleben mit Nassbettkleber an: Denn Druckstellen entstehen vor allem, je dicker der Aufbau und je weicher der Untergrund ist. Verklebter Vinylboden verträgt auch hohe Belastungen hingegen viel besser.