Was ist der Unterschied zwischen Naturreis und Wildreis?
Optisch ist Wildreis an seinen langen schwarzen Körnern zu erkennen. Die schwarze Farbe entsteht jedoch erst durch die Trocknung und Röstung. Er besitzt deutlich mehr Eiweiss als echter Reis, nämlich 12 – 18 Prozent, während der Proteingehalt von Reis nur bei 2 bis 3 Prozent liegt.
Welcher Reis hat am meisten Proteine?
Auf Reis solltet ihr aber dennoch nicht verzichten! Probiert unseren Bio Wild Reis, denn er hat am meisten Eiweiß auf 100 Gramm Reis.
Warum ist Reis besonders reich an Kohlenhydraten und Nährstoffen?
Reis ist besonders reich an Kohlenhydraten und Nährstoffen – Rundum super geeignet für eine nahrhafte und bewusste Ernährung. In der traditionellen chinesischen Medizin wird Reis sogar als Heilmittel gegen zu hohen Blutdruck angesehen.
Ist der Reis für die Entwässerung gut geeignet?
Damit ist der Reis nicht nur auch für die Entwässerung des Körpers und bei Diäten gut geeignet. Der Reis quillt im Magen noch auf, sodass er schneller satt macht. Vollkorn Basmati Reis hat ein leicht erdiges Eigenaroma und verfügt neben seiner Vollkornnote auch über den typischen Basmatigeschmack.
Was ist der Rote Reis?
Der Reis ist sehr kombinationsreich und passt hervorragend zu Fisch-, Fleisch- und Gemüsegerichten. Dieser Vollkornreis zeichnet sich außerdem durch seinen kräftigen Biss und seine sehr lockere Kornstruktur aus. Der Rote Reis wurde ursprünglich in sehr tonhaltiger Erde in Frankreich angebaut. Dadurch erhält er seine besondere Farbe.
Wie viele Reissorten gibt es weltweit?
Weltweit gibt es unzählige Reissorten. FITBOOK hat sich 7 sehr verbreitete Sorten angeschaut hinsichtlich ihres Nährstoffgehalts. Foto: Getty Images, Collage: FITBOOK Von Friederike Ostermeyer | 25. Juli 2021, 09:12 Uhr Basmati, Wildreis, Jasmin – welche ist die gesündeste Reissorte?
https://www.youtube.com/watch?v=YmwH-rJSshI