Inhaltsverzeichnis
Wie schnell kann man mit Dukan abnehmen?
Die Länge dieser Phase hängt davon ab, wie viel Gewicht schon verloren wurde. Pro reduziertes Kilo empfiehlt die Dukan-Diät zehn Tage zur Stabilisierung. An einen Gewichtsverlust von fünf Kilogramm müssten sich folglich 50 Tage der Stabilisierung anschließen.
Wie funktioniert die Eiweißdiät?
Was bedeutet Eiweiß-Diät? Bei einer eiweißreichen Diät erzeugt man wie bei jeder Diät ein Kaloriendefizit und ernährt sich dabei hauptsächlich von eiweißhaltigen Lebensmitteln. Auf Fett wird bedingt verzichtet, Kohlenhydrate werden hingegen weitgehend vermieden. Damit gehört die Eiweiß-Diät zu den Low Carb Diäten.
Was ist die Erhaltungsphase der Dukan Diät?
Die Erhaltungsphase stellt im Rahmen der Dukan Diät die wichtigste Phase für den Erfolg Ihrer Diät dar. Sie basiert auf 3 simplen, konkreten und nicht diskutablen Regeln, um Ihr Idealgewicht* möglichst lebenslang halten zu können: + Mindestens 20 Minuten körperliche Aktivität pro Tag (kein Fahrstuhl mehr!)
Was ist die Dukan Diät?
Die Dukan Diät besteht aus vier aufeinander folgenden Phasen. Sie begleiten den Anwender vom ersten Tag an und können ihn einfacher und langfristig zu seinem Idealgewicht führen. Von der strengsten, begrenzt aber sehr effizient, bis zur tolerantesten, die das Gewicht möglichst langfristig stabilisiert.
Wie lange dauert die erste Phase der Diät?
Die erste Phase der Diät ist sehr proteinlastig, es sollte also auf eine hinreichende Wasserzufuhr geachtet werden. Da diese Phase aber nur sehr kurz dauert, ist dies in der Regel hinsichtlich der Versorgung mit anderen Nährstoffen nicht problematisch.
Wie wurde die Diät erdacht?
Die Diät wurde von Dr. Pierre Dukan erdacht, einem Hausarzt und Ernährungsexperten, der sich nach eigener Aussage auf das Abnehmen und Gewichtskontrolle spezialisiert hat. Dukan wirbt bereits seit über 30 Jahren für seine Diät und wurde nach der Veröffentlichung seines Buches im Jahr 2000 einem großen Publikum bekannt.