Inhaltsverzeichnis
Wohin mit gebrauchter Waschmaschine?
Entsorge deine alte Waschmaschine zum Beispiel auf einem Wertstoffhof. Tipp: In der Regel ist die Beantragung von Sperrmüll einmal jährlich pro Haushalt kostenlos möglich. Ist dies nicht der Fall, kannst du alternativ einen Altgeräte-Händler fragen, ob er deine Waschmaschine abholt.
Was darf ein Schrotthändler mitnehmen?
Grundsätzlich gilt, dass ein Schrotthändler alles aus Eisen, Metall oder Stahl kostenlos mitnehmt. Dazu zählen Beispielsweise: Heizkörper, Badewannen, Treppengeländer, oder Ähnliches. Aber auch alte Aluminiumfenster mit Glas werden von einem Schrotthändler aus Ihrer Region kostenlos abgeholt.
Wie lassen sich Trockner im Wertstoffhof transportieren?
Sie lassen sich problemlos im Kofferraum eines Kombis transportieren. Wer dennoch nicht in der Lage ist, einen alten Trockner selbst zum Wertstoffhof zu bringen, kann diesen auch von dort abholen lassen. Die Organisation erfolgt über die Stadtwerke oder die Ortsbehörde. Hierfür ist meist eine geringe Gebühr zu zahlen.
Wie kann man eine Entsorgung anbieten?
Auf www.elektroschrott.de wird beispielsweise eine Entsorgung angeboten, aber auch Amazon bietet bei Kauf eines Neugeräts optional die Entsorgung des alten an.
Warum sind Trockner bei Schrotthändlern beliebt?
Durch die hohe Menge wertvoller Metalle (zum Beispiel in der Trommel: Edelstahl) sind Trockner bei Schrotthändlern sehr beliebt. Die Entsorgung ist hier in jedem Fall kostenlos. Wenn das Gerät einfach auf die Straße gestellt wird, ist es in den meisten Gegenden oft schon nach wenigen Stunden von irgend jemand abgeholt.
Ist die Entsorgung kostenlos?
Die Entsorgung ist hier in jedem Fall kostenlos. Wenn das Gerät einfach auf die Straße gestellt wird, ist es in den meisten Gegenden oft schon nach wenigen Stunden von irgend jemand abgeholt. Auch verschenken, beispielsweise an Bastler, kann eine Möglichkeit sein.
https://www.youtube.com/watch?v=bQvvUY1A3AU