Was ist die Abdichtung einer Bodenplatte mit und ohne Keller?
Abdichtung einer Bodenplatte mit und ohne Keller. Entscheidend für die Art der Abdichtung, ist unter anderem die Frage, ob ein Keller geplant ist. Andernfalls folgt auf die Bodenplatte direkt das Erdgeschoss. Der direkte Untergrund ist also kühles, mehr oder weniger nasses Erdreich, was unter Umständen spezielle Maßnahmen erforderlich macht.
Wie geht es mit der Abdichtung einer Bodenplatte?
Egal ob es sich um die Abdichtung einer Bodenplatte mit oder ohne Keller handelt – begonnen wird immer mit der kapillarbrechenden Schicht, die meist aus Schotter und Kies besteht. Anschließend wird die Bodenplatte aufgelegt.
Was ist der bodenplattenaufbau nach der Technik?
Dieser Bodenplattenaufbau nach dem Stand der Technik gilt für Häuser mit oder ohne Keller, wobei sich die Angabe „WU-Beton“ bei der Bodenplatte nicht nur auf einen wasserdichten Keller bezieht. Wird kein Keller ausgeführt, muss die Bodenplatte trotzdem wasserdicht ausgeführt werden.
Was sind die Nachweise für eine Bodenplatte?
Tatsache ist jedenfalls, dass die grundsätzliche Entscheidung für eine Bodenplatte von zumindest diesen Nachweisen abhängig gemacht werden sollte: Nachweis über die sichere Lage der Bodenplatte. Nachweis über die korrekte Lastabtragung. Bodengutachten. Nachweis über Ermittlung Bemessungswasserstand.
Wie können orthopädische Einlagen helfen?
Orthopädische Einlagen können helfen, Symptome zu lindern und ärztlich diagnostizierte Funktionsdefizite auszugleichen. Mit diesem Ratgeber informieren wir übersichtlich und allgemeinverständlich über die wesentlichen Aspekte rund um das Hilfsmittel Einlagen.
Was ist eine solide abgedichtete Bodenplatte?
Eine solide abgedichtete Bodenplatte ist daher die Grundvoraussetzung für ein stabiles Gebäude, das auch auf lange Sicht optimal genutzt werden kann. Zu welchem Zeitpunkt sollte die Abdichtung stattfinden?