Inhaltsverzeichnis
Was ruft Migros zurück?
24.11.2021 – Warenrückrufe Die Migros ruft Bio Farmer Junior Apfel-Heidelbeere zurück. Zürich – Im Produkt «Bio Farmer Junior Apfel-Heidelbeere» können möglicherweise Metallteile enthalten sein. Kundinnen und Kunden werden gebeten, dieses Produkt nicht zu konsumieren und es stattdessen zurückzubringen.
Wann ist ein Rückruf erforderlich?
Eine Rückrufpflicht besteht demzufolge, wenn von einem Mangel eine plötzliche, unvorhersehbare, unabwendbare und unmittelbare ernste Gefahr ausgeht. Ein Rückruf betrifft in der Regel sicherheitsrelevante Bauteile wie Lenkung, Bremsanlage, Fahrwerk, Motor, Airbags oder Sicherheitsgurte.
Was ruft Lidl zurück?
Produkte können in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden „In den betroffenen Lebensmitteln wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen“, heißt es zum Grund des Rückrufs. „Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein.“
Welche Salate werden zurückgerufen?
Migros ruft diese sieben Salate zurück
- M-Budget Mischsalat.
- M-Classic Saladbowl Chicken.
- Anna`s Best Mittelmeer Salat.
- Anna`s Best Festtagsalat.
- Erlesener Salat.
- Anna`s Best Saladbowl Country.
- Anna`s Best Saladbowl Thon.
Was ruft Kaufland zurück?
Der Hersteller Encinger SK ruft derzeit einen beliebten Schoko-Snack der Eigenmarke Kauflands zurück. Die Allergenkennzeichnung der „K-Classic Schoko Rosinen in Vollmilchschokolade 200g“ sei fehlerhaft und könne somit für Allergiker gefährliche Folgen haben! Kaufland hat das Produkt sofort aus dem Verkauf genommen.
Welche Lebensmittel ruft Edeka zurück?
Edeka ruft Lebensmittel zurück – Kunden sollten genau hinsehen. Bei dem Produkt, dass Edeka zurück ruft, handelt es sich um das Tiefkühl-Lebensmittel „EDEKA Mini Schnitzel“ der Tillman’s Convenience GmbH mit Mindesthaltbarkeitsdatum vom 8. Mai 2022 und der Identitätskennzeichnung „DE NE 20028 EG“.
Was ist ein Produktrückruf?
Offiziell handelt es sich dabei um Produktrückrufe, welche in § 2 Nr. 25 Produktsicherheitsgesetz (ProdSG) wie folgt definiert werden: [Ein] Rückruf [ist] jede Maßnahme, die darauf abzielt, die Rückgabe eines dem Endverbraucher bereitgestellten Produkts zu erwirken […].
Ist der Rückruf eines Produkts die ultimative Maßnahme?
Der Rückruf eines Produkts stellt im Fall von Sicherheitsrisiken die ultimative Maßnahme dar.
Was ist ein Rückruf?
[Ein] Rückruf [ist] jede Maßnahme, die darauf abzielt, die Rückgabe eines dem Endverbraucher bereitgestellten Produkts zu erwirken […]. Nicht selten erfolgt dabei eine Bekanntmachung zu fehlerhaften oder unsicheren Produkten in den Massenmedien.
Was ist eine Rückrufaktion für Automobil-Kunden?
Für über 20 \% der Automobil-Kunden sei es naheliegend, nach einer Rückrufaktion vom Kauf der betroffenen Marke abzusehen, fast die Hälfte der Kunden sieht ihr Vertrauen in die Marke als beschädigt an. Ziel einer Rückrufaktion ist die Beseitigung des Produktfehlers durch Reparatur,…