Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich die Zündspule prüfen?
Halten Sie die rote Messspitze an den Pluspol der Zündspule und die schwarze Messspitze an den Minuspol der Zündspule. ▸ Der Widerstand der Primärwicklung wird angezeigt. 1. Stellen Sie das Multimeter auf den Messbereich 0 bis 10 kΩ.
Wo finde ich die Zündspule?
Werden die sogenannte Primär- und Sekundärwicklung von elektrischem Strom durchflossen, baut sich in der Zündspule ein elektromagnetisches Feld auf. Nur so kann die gewünschte Zündspannung zwischen 15.000 und 30.000 Volt erreicht werden. Die Zündspule befindet sich am Motor.
Wie sehe ich ob eine Zündkerze kaputt ist?
Häufigste Anzeichen, dass die Zündkerzen zu prüfen sind:
- Schwerfälliger Motorstart.
- Geringe Motorleistung bei gleichzeitig hohem Benzinverbrauch.
- Ruckeln beim Fahren.
- Plötzliches Ausgehen des Motors im Leerlauf.
- Die Zündkerzen haben sichtbar abgenutzte, angeschwärzte Elektroden.
Wie sollte eine Zündkerze nicht aussehen?
Normaler Soll Zustand der Zündkerze Der Isolator ist in etwa „Rehbraun“ mit einer feinen Schicht Kohle überzogen (nach kurzer Fahrt ist er meist noch heller). Die feine Kohle kommt vom Öl das dem Benzin beigemischt ist. Sieht eure Zündkerze so aus, seid ihr auf der sicheren Seite.
Wie oft muss die Zündspule wechseln?
Lebensdauer einer Zündspule Die meisten Hersteller geben die Lebensdauer der Zündspule mit 100.000 bis 150.000 Kilometern an. In Einzelfällen müssen Autobesitzer Zündspulen auch erst nach mehreren hunderttausend Kilometern wechseln.
Wie kann ich die Kettensäge abstellen und vorbereiten?
1. Kettensäge abstellen und vorbereiten Die Kettensäge auf dem Boden abstellen, so dass sie möglichst eben steht. Drücken Sie ein bis zweimal auf die Benzinpumpe, sofern eine solche Pumpe (Gummiblase) vorhanden ist. Den Fuß in den Handgriff stellen und das Startseil bis zu einem spürbaren Widerstand anziehen.
Wie geht es mit der Kettensäge auf den Boden?
Die Kettensäge auf dem Boden abstellen, so dass sie möglichst eben steht. Führen Sie den oben erklärten Sicherheitscheck durch. 2. Starten vorbereiten Drücken Sie ein bis zweimal auf die Benzinpumpe, sofern eine solche Pumpe (Gummiblase) vorhanden ist. Der Wählhebel muss dann auf die „Choke“-Position gestellt werden.
Welche Kettensägen verwenden Benzinmotoren?
Eine separate Klasse von Kettensägen als Antriebseinheit verwendet Benzinmotoren. Sie sind notwendigerweise mit einem Zündsystem ausgestattet, das für die rechtzeitige Zündung des Luft-Kraftstoff-Gemisches in den Zylindern mittels einer elektrischen Entladung verantwortlich ist, die den Raum zwischen den Elektroden der Zündkerzen durchbricht.
Wie funktioniert das Starten einer Motorsäge?
Das Starten einer Motorsäge funktioniert in der Regel bei allen Modellen gleich. Wird kalt gestartet (das heißt der Motor ist kalt ODER war längere Zeit nicht in Betrieb), sollte in der Regel ein Bodenstart durchgeführt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=Ywfz7LAFWJg