Inhaltsverzeichnis
Wie reinigt man Memory Foam?
Ein Kissen aus Memory Foam wird am besten von Hand gewaschen. Füllen Sie Ihr Waschbecken mit Wasser oder nehmen Sie einen Eimer und fügen Sie Wasser hinzu. Als nächstes fügen Sie einen Schuss Waschmittel hinzu. Sie können das Kissen nun von Hand waschen und Schmutz und Flecken ausradieren.
Welches Kissen zum Schlafen?
Das optimale Kissen für Seitenschläfer sorgt dafür, dass der Kopf nicht kippt und sanft gestützt ist. Wir empfehlen deshalb Kissen, die kleiner als 80 x 80 cm sind. Bei dieser Größe liegt entweder auch der Schulterbereich auf oder man liegt zu hoch weil man das Kissen halbiert oder zusammen knüllt.
Wie hoch ist ein Schaumkissen für Kinder?
Das ist wichtig bei Schaumkissen, die oft aus China kommen und nicht immer nach höchsten Standards produziert werden. Die Höhe ist mit 9cm ideal für Kinder ab ca 12 Jahren. Selbst ältere Kinder, die hauptsächlich auf dem Rücken liegen, kommen mit dem Kissen sehr gut zurecht.
Was ist ein Memory Foam Kissen für den gesunden Schlaf?
Seitdem hat das Memory Foam Kissen stetig an Beliebtheit gewonnen und wird von diversen Orthopäden empfohlen. Ein Viskoelastisches Kissen bietet sowohl bei starker als auch bei schwacher Gewichtsbelastung eine ideale Druckentlastung. Außerdem besitzt es eine hohe Punktelastizität, was für den gesunden Schlaf sehr förderlich ist.
Ist das Schlafen auf dem Bauch nicht gesund?
Ganz und gar nicht gesund ist außerdem das Schlafen auf dem Bauch – diese Position sollten Sie sich schnellstmöglich abgewöhnen. Die Matratze drückt die ganze Nacht über gegen den Bauch und Sie können nicht frei & unbeschwert atmen. Die Folge sind schlechter Schlaf & möglicherweise langfristige Schlafstörungen.
Ist ein tiefer Schlaf für das Kind entscheidend?
Ein tiefer Schlaf und ein für die Wirbelsäule optimierter Schlafplatz ist auch für die Entwicklung des Kindes entscheidend. Daher sollte für das Kind eine natürliche Schlafumgebung geschaffen werden, in der es sich erholen und optimal entwickeln kann.