Welchen Einfluss haben Blaubeeren auf den Blutzucker?
den Heidelbeeren ihre blaue Farbe, sondern sollen auch den Blutzuckerspiegel regulieren und die Verbrennung von Bauchfett anregen. Je dunkler die Beeren sind, desto mehr Anthocyanen enthalten sie. Besonders die Anthocyanoside werden in isolierter Form oft in Präparaten zur Behandlung von Diabetes eingesetzt.
Sind Erdbeeren für Diabetiker gut?
Bei Erdbeeren macht Fruchtzucker fast die Hälfte der eher spärlich vorhandenen Kohlenhydrate aus. Das qualifiziert sie mit den anderen Beerensorten zum „Diabetiker-Obst“. 100 Gramm der Früchte enthalten nur etwa 32 Kilokalorien.
Warum gibt es Blaubeeren in ihrer Ernährung?
Es gibt so viele Gründe, Blaubeeren in Ihre Ernährung aufzunehmen. Sie sind nicht nur lecker, sondern auch gesund fürs Herz und Gehirn. Jetzt gibt es immer mehr Forschungsergebnisse darüber, wie Blaubeeren sogar helfen können, Ihren Blutzucker in den Griff zu bekommen.
Welche Stoffe verbessern den Blutzucker?
Kurkuma und Ingwer enthalten ebenfalls Stoffe, die die Verwertung von Zuckermolekülen in den Zellen verbessern und damit helfen können, den Blutzucker zu senken.
Wie funktioniert der Verzehr von Blaubeeren im Körper?
Eine neue Studie, die in der Zeitschrift Nutrients veröffentlicht wurde, fand heraus, dass der Verzehr von Blaubeeren dem Körper helfen kann, den Blutzucker auf verschiedene Arten zu regulieren. In der Studie sammelten die Forscher Blutproben der Teilnehmer, kurz nachdem sie frische Blaubeeren mit einer Scheibe Weißbrot gegessen hatten.
Was ist der Verzehr von Blaubeeren bei Männern mit Typ-2-Diabetes?
Diese neue Forschung folgt einer Studie aus dem letzten Jahr, die speziell den Verzehr von Blaubeeren bei Männern mit Typ-2-Diabetes untersuchte und herausfand, dass der Verzehr von gefriergetrockneten Blaubeeren Gesundheitsparameter wie ihren Glukose- und Insulinstoffwechsel, den Blutdruck und sogar den Cholesterinspiegel verbesserte.