Inhaltsverzeichnis
Welche Hersteller gibt es für die verschiedenen Aquariengrößen?
Bekannte Hersteller sind z.B. JBL, Eheim und Fluval, die für die verschiedenen Aquariengrößen unterschiedliche Modelle anbieten. In der Regel verfügen sie über abkoppelbare Schlauchanschlüsse, so dass der Filter für die Wartung von der Schlauchanschlusseinheit abgekoppelt und im Keller oder Badezimmer gereinigt werden kann.
Warum brauchen Fische einen Filter im Aquarium?
Beginnen wir zuerst mit einer Verständnisfrage, warum wir denn überhaupt einen Filter im Aquarium benötigen. Würde es nicht nur ausreichen das Wasser entsprechend durchzuwälzen mit einer Pumpe. Schließlich benötigen die Fische nur Sauerstoff um zu leben und dafür sorgt eine gute Wasserbewegung der Oberfläche doch auch. Reicht das also nicht?
Wie funktioniert die mechanische Filterung bei neuen Aquarien?
Bei neuen Aquarien, also ohne Bakterienstämmen, gibt es nur die mechanische Filterung, weil auf den Filtermedien noch nichts weiter passiert. Benutzt wird die mechanische Filterung um große Partikel und je nach Filtermedium auch ganz feine Partikel aus dem Wasser zu filtern.
Welche Filterlösungen bieten wir für ihren aquariumschrank an?
Damit das Wasser Ihren Aquariumschrank nicht beschädigt bieten wir speziell für diese Filterlösungen unsere Schrankserien Prestige, Premium-Star und Relax an. Bei allen drei Schrankserien kann der Schrankkorpus aus Siebdruck gefertigt werden. Siebdruck ist hochverpresstes Holz, dass gegen Feuchtigkeit extrem beständig ist.
Was sind die beliebtesten Arten für die Aquarienhaltung?
Salmler, Skalare, Panzer- und Antennenwelse, Diskus- und Zwergbuntbarsche sind indes nur einige der beliebtesten Arten für die Aquarienhaltung. Ein Amazonas-Aquarium bedarf einer konstant hohen Wassertemperatur zwischen 24°C – 27°C Grad sowie eines eher weichen bis neutralen PH-Wertes.