Inhaltsverzeichnis
Warum kommen Würmer in die Blumenerde?
Im Grunde genommen sind Würmer, insbesondere Regenwürmer, keine Schädlinge, da sie die Erde auflockern. Aber im Blumentopf ist nicht der richtige Aufenthaltsort für sie. Warum kommen Würmer in die Blumenerde? Diese Tiere gelangen eher zufällig in den Blumentopf, beispielsweise weil er eine Zeit lang draußen auf der Terrasse oder im Blumenbeet stand
Warum werden Würmer beim Gießen entdeckt?
Meist werden sie zufällig beim Gießen entdeckt: Würmer kommen an die Oberfläche der Blumenerde. Im Grunde genommen sind Würmer, insbesondere Regenwürmer, keine Schädlinge, da sie die Erde auflockern. Aber im Blumentopf ist nicht der richtige Aufenthaltsort für sie.
Wie lange dauert die Wurmkiste im Sommer?
Ab 30°C fangen die Würmer jedoch langsam an zu sterben und andere Kompostprozesse beginnen, welche die Wurmkiste erheblich stören würden. Sollte die (schwarze) Wurmfarm im Sommer länger als 1 Stunde in der prallen Sonne stehen, empfehlen wir Sie umzusetzen oder diesen Artikel zu lesen; Wurmkiste im Sommer.
Wie wird die Wurmkiste überfüttert?
1. Die Wurmkiste wird überfüttert Viele Anfänger begehen im Zusammenhang mit Wurmkisten den Fehler, den Würmern zu viel Futter bereitzustellen. Damit dies vermieden wird, gilt es, die folgende Faustregel zu beachten: ein Wurm verdaut circa die Hälfte seines Eigengewichtes, welches wiederrum bei circa 0,4 Gramm (im ausgewachsenen Stadium) liegt.
Ist die Würmer auf Feuchtigkeit angewiesen?
Die Würmer sind auf Feuchtigkeit angewiesen, denn sonst vertrocknen sie innerhalb kurzer Zeit. Wenn Ihre Gewächse im Topf Trockenperioden vertragen, können Sie die Blumenerde für eine Zeit lang vollständig austrocknen lassen, um die Würmer zu bekämpfen. Auf diese Weise bekämpfen Sie diese direkt, ohne Ihre Pflanzen umtopfen zu müssen.
Wie werden Kompostwürmer im Garten verwendet?
Sie werden wie Kompostwürmer nämlich im Garten gezielt zur Erstellung von Kompost und Wurmtee verwendet, was sie an sich zu Nützlingen für Sie macht. Eine der besten Methoden überhaupt, um die Würmer an der Ansiedlung in Ihrer Blumenerde zu hindern, ist das Sterilisieren des Substrats.