Sind Unterputz Steckdosen genormt?
Während es die Lichtschalter-Modelle in nahezu unbegrenzter Vielfalt gibt, sind Größe und Abstand der Einbaudosen dagegen genormt – es passen also alle Schalterserien der Hersteller in die bei Ihnen vorhandenen Dosen.
Kann man kunststoffmöbel streichen?
Harte und stabile Kunststoffteile mit nicht allzu glatter Oberfläche lassen sich in fast allen Fällen sehr gut lackieren. Dazu gehören etwa Kunststoffmöbel, Tür- und Fensterrahmen, stabile Gefäße wie Mülltonnen, Kunststoffvasen oder Pflanzkübel, Kunstholzpaneele sowie Figuren und andere Dekoartikel.
Kann man die Steckdosen gründlich verstecken?
Wer die Steckdosen und Schalter nicht gründlich verstecken kann, kann sie auch besonders deutlich hervorheben. Mit schicken Wandmustern, in welche die Steckdosen gezielt eingebunden werden, wird die Stromquelle zum Kunstwerk, das man nicht mehr verstecken möchte.
Wann fallen die Steckdosen auf?
Oftmals fallen die Steckdosen erst auf, wenn ein Kabel dorthin führt. Ohne Kabel ist die Steckdose leider nicht nutzbar, daher ist eine Entfernung des Kabels keine Lösung.
Wie hoch sollte die Steckdosenleiste belastet werden?
Des Weiteren wird im Allgemeinen oftmals empfohlen, dass die Steckdosenleisten insgesamt mit nicht mehr als bis zu 3.500 Watt belastet werden sollten. Dementsprechend sollten Elektro-Großgeräte, zu denen etwa auch eine Waschmaschine gehört, definitiv nicht an einen Mehrfachstecker angeschlossen werden.
Ist eine Steckdose vorhanden und benötigt mehrere Steckmöglichkeiten?
Ist jedoch nur eine fest installierte Steckdose vorhanden und man benötigt mehrere Steckmöglichkeiten, dann bietet es sich an, sich im Handel nach einer dementsprechend größeren Steckdosenleiste umzusehen. So gibt es zum Beispiel auch Mehrfachsteckdose, die mit zehn oder mehr Steckmöglichkeiten ausgestattet sind.