Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Faserkissen?
Faserkissen besitzen eine hervorragende Bauschkraft, sind formbeständig, weich und verfügen über sehr gute Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Im Vergleich zu Daunenkissen sind sie softer und geben etwas weniger Stütze. Wer es im Kopfbereich also gerne weich mag ist mit einem Faserkissen gut beraten.
Kann man Faserbällchen waschen?
Optimal zum Waschen der Faserdecken und -kissen ist ein flüssiges Feinwaschmittel. Verzichten Sie bitte auf Weichspüler und verwenden Sie kein Vollwaschmittel, um die ausgeklügelte Faserstruktur nicht zu verändern.
Sind Faserbällchen waschbar?
In einem Bezug sind die Kügelchen in der Regel bei 95°C waschbar. Wir kochen allerdings nur bei „hygienischen Notfällen“ ansonsten waschen wir die Kissen regelmäßig bei der Buntwäsche mit. Sollten Bezug und Füllung nicht trennbar sein, sind die Waschmöglichkeiten natürlich auch vom Bezugsstoff abhängig.
Welche Kopfkissen sind besonders für Allergiker geeignet?
Daunenfedern. Hier entsteht keine Stauwärme und die Feuchtigkeit wird optimal abgeleitet. Diese Kopfkissen sind fester als andere, sind aber dennoch hochelastisch und geben gut nach, sodass der Kopf gut einsinken kann. Bettwäsche, Bettdecken und Bio-Kopfkissen aus Naturfasern sind besonders für Allergiker geeignet.
Welche Größen für Kopfkissen gibt es?
Unter der Auswahl von verschiedenen Größen für Kopfkissen ist das Quadratformat mit den Maßen 80 x 80 cm (90 x 90 cm, 70 x 70 cm oder 60 x 60 cm) am meisten verbreitet und auch die meisten Kissenbezüge sind auf dieses Format ausgelegt. Neben Länge und Breite ist auch die Höhe des Kopfkissens zu beachten.
Hat die Stiftung Warentest keine Kopfkissen getestet?
Die Stiftung Warentest hat bisher noch keine Kopfkissen getestet. Daher stellt das Urteil der Stiftung Warentest bei den Kopfkissen kein Kaufkriterium dar. Wir können Ihnen daher auch keinen Kopfkissen Testsieger oder das beste Kopfkissen der Stiftung Warentest präsentieren.