Warum gibt es die diplomatische Immunitat?
Warum gibt es die diplomatische Immunität? Sie sollen es dem Diplomaten zum einen ermöglichen, die Interessen seines Staates (des Entsendestaates) im Empfangsstaat wirksam zu vertreten, ohne dafür eine Bestrafung befürchten zu müssen. Sie sollen ihn auch allgemein vor staatlicher Willkür oder fremder Rechtspraxis seines Gastgeberlandes schützen. Was bedeutet Immunität der Abgeordneten? Abgeordnete des Bundestages (Art….