Warum ist es in einem Hochdruckgebiet schon?
Warum ist es in einem Hochdruckgebiet schön? Schieben sich kältere Luftmassen über wärmere, nimmt der Druck in den unteren Luftmassen zu, es entsteht ein Hochdruckgebiet. Durch den Druck erwärmt sich die Luft und dehnt sich aus, sie strömt also nach außen. Deswegen ist das Wetter bei Hochdrucklage normalerweise schön. Warum bringt ein Hochdruckgebiet nicht immer…
Weiterlesen “Warum ist es in einem Hochdruckgebiet schon?” »