Wann war Radioaktivitat besonders gefahrlich?
Wann war Radioaktivität besonders gefährlich? Der größte Teil des Tschernobyl-Fall-outs ging 1986 über dem heutigen Weißrussland nieder. Zehn Jahre nach der Katastrophe waren dort 424 Kinder an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Das entsprach einer Häufigkeit von 3,5 bis 4 Krebsfällen auf 100.000 Kinder – zehnmal mehr als der weltweite Durchschnitt. Welches Gewebe absorbiert Röntgenstrahlen? Gewebe, die Röntgenstrahlen…
Weiterlesen “Wann war Radioaktivitat besonders gefahrlich?” »